Mokuli Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Bremshebelhalterung vom restlichen Lenker der VB1 gelöst werden kann? Ich möchte eine hydraulische Bremspumpe montieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Lichtschaltergehäuse ordentlichst heiß machen, abziehen und z.B. die Bremspumpe von MMW nehmen, oder Gehäuse bearbeiten und ein festes Gasrohr verbauen an das die Pumpe geklemmt wird - Sieht dann so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokuli Geschrieben 9. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2018 Super, Danke „miles1“! Habe bereits die Bremspumpe von MMW... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokuli Geschrieben 10. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2018 Eine Frage hätt‘ ich noch: kann ich bei der MMW Bremspumpe das Gasrohr drehbar lassen oder muss ich es fixieren? Gemäß deinen Bilder sollte es drehbar bleiben können... Dabke schon einmal vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Nur das Lichtschaltergehäuse wird gegen die Bremspumpe getauscht, das Gasrohr bleibt dabei unberührt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vnb1964 Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Am 9.4.2018 um 09:47 schrieb miles1: Lichtschaltergehäuse ordentlichst heiß machen, abziehen und z.B. die Bremspumpe von MMW nehmen, oder Gehäuse bearbeiten und ein festes Gasrohr verbauen an das die Pumpe geklemmt wird - Sieht dann so aus: Wie wird die bremspumpe von Mmw fixiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb Vnb1964: Wie wird die bremspumpe von Mmw fixiert? Am 10.4.2018 um 07:26 schrieb miles1: Nur das Lichtschaltergehäuse wird gegen die Bremspumpe getauscht, das Gasrohr bleibt dabei unberührt Selbe Befestigung wie das Lichtschaltergehäuse, gepresst/aufgeschrumpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokuli Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Eine Frage hätt‘ ich noch: kann ich bei der MMW Bremspumpe das Gasrohr drehbar lassen oder muss ich es fixieren? Gemäß deinen Bilder sollte es drehbar bleiben können... Dabke schon einmal vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokuli Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Es gibt 2 Madenschrauben an der Unterseite der Aufnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 (bearbeitet) Wenn man die "Gasseite" vom Gußenker einer Oldie mal vollständig zerlegt, dann stellt man fest, dass es zwei Rohre gibt. Einmal das Gasrohr selbst und dann ein zusätzliches, das ca. um die Hälfte kürzer ist. Das Kürzere sitzt eingepresst/geschrumpft im Gußlenker - Auf diesem kürzeren Rohr wiederum sitzt aufgepresst/geschrumpft das Lichtschaltergehäuse. Das Gasrohr läuft im Inneren des kürzeren Rohrs. => Das Gasrohr bleibt mit der MMW Bremspumpe frei drehbar Edit: Evtl helfen die Bilder: Bearbeitet 7. Dezember 2018 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb miles1: Selbe Befestigung wie das Lichtschaltergehäuse, gepresst/aufgeschrumpft. War das bei dir so? Meine hatte Übermaß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Thall1: War das bei dir so? Meine hatte Übermaß... Ich selbst hab die nicht verbaut, aber beim Schrauberkollegen wars die identische Montage/Demontage wie das Lichtschaltergehäuse. EDIT: Die zwei Madenschrauben hab ich als zusätzliche "Verdrehsicherung" aufgefasst, die Pumpe saß aber auch ohne stramm drauf... Bearbeitet 7. Dezember 2018 von miles1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Auf meinem T4 Lenker saß die MMW Pumpe sehr locker, bzw. hat sich mühelos verdrehen lassen. Für die 2 Madenschrauben unten habe ich eine kleine Vertiefung gebohrt. Seitdem hält das Super und kann sich bei einem Anschlag wegdrehen. Wie man das auch bei Crossern so macht. Gasrohr bleibt davon unberührt. M.E. schaut das MMW Teil am besten aus auf den Oldies. Gruß Feuerfuchs Bearbeitet 10. Dezember 2018 von Feuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Servus zusammen, hol das hier nochmals hoch. Habe das Problem, dass die MMW Pumpe an meiner VNB ca. 5/10 Spiel hat und somit nicht aufgeschrumpft werden kann Wenn ich versuche die Pumpe mittels den beiden Maden zu befestigen, quetscht es mir das fixe Rohr und somit dreht mein Gasrohr nicht mehr... Hatte jemand dasselbe Problem oder eventuell jemand ( @gravedigger ) eine Idee was hier Abhilfe schaffen könnte? @Thall1 wie ich oben lese hattest du auch Übermaß, wie hast du das gelöst? Habe eventuell daran gedacht die Pumpe mit Loctite 648 zu fixieren ... ist aber nicht wirklich eine elegante Lösung ... Besten Dank im Voraus. Bearbeitet 1. Juni 2022 von Rudi09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Am 1.6.2022 um 09:13 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben: Servus zusammen, hol das hier nochmals hoch. Habe das Problem, dass die MMW Pumpe an meiner VNB ca. 5/10 Spiel hat und somit nicht aufgeschrumpft werden kann Wenn ich versuche die Pumpe mittels den beiden Maden zu befestigen, quetscht es mir das fixe Rohr und somit dreht mein Gasrohr nicht mehr... Hatte jemand dasselbe Problem oder eventuell jemand ( @gravedigger ) eine Idee was hier Abhilfe schaffen könnte? @Thall1 wie ich oben lese hattest du auch Übermaß, wie hast du das gelöst? Habe eventuell daran gedacht die Pumpe mit Loctite 648 zu fixieren ... ist aber nicht wirklich eine elegante Lösung ... Besten Dank im Voraus. Hab ich verklebt und angeknallt😄 Hält bombig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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