Zum Inhalt springen

Gute (Schalt, Gas und KuLu) Züge gesucht! :) #Vorsaisonschrauben


taft222

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

Edit:

Nachtrag: Ich suche nicht nur die Seele bzw. den Zug ansich sondern das Komplettteil mit Hülle.

/Edit

 

 

passend zu dem Vor-Saisaon-Schrauberwetter mal wieder eine Produktfrage :)
Man findet zwar viele Themen über die Züge, aber leider keinen Erfahrungstread :D

 

Meine Letzten Züge für meine Lusso stammen von SIP. Die haben mich aber garnicht begeistert.

Obwohl diese mit "Note 1" getaggt sind, passen diese nicht richtig (sie sind zu dünn, passen nicht richtig in den Versteller oder rutschen dauernd raus und teilweise sind die einfach etwas zu kurz).

 

Für die PX Alt, soll es nun vernünftige Züge geben.

Tachowelle und Bremszug vorne habe ich nun original von Piaggio gekauft (durch Zufall in Ebay als Neuteil endeckt). Bei so einer verbauten Stelle, möchte ich es lieber nur einmal aber dafür richtig machen!

 

 

Aber was soll ich nun für Schalt, KuLu, Gas, Choke und Schaltung kaufen?

Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür etwas vernünfiges.

 

Oder hat jemand einen Link für original Teile?

Bei den üblichen Shops (SIP; SC, Vespaschmiede, Lambrettateileding) habe ich leider keine originale gefunden :(


 

LG,

Taft :)

 

 

 

 

 

EDIT2:

Interessant, über die Explosionszeichung von SC habe ich zumindest mal die Schaltzüge in original gefunden:

http://www.scooter-center.com/de/product/7670229/Schaltzug+PIAGGIO+Vespa+PX+T5+125cc?meta=7670229*scd_ALL_de*s2932800249424*7670229*1*1*1*16

Gaszug nun auch:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672501/Gaszug+PIAGGIO+Vespa+PX+1984?meta=7672501*scd_ALL_de*s2932800249424*Piaggio Gaszug*9*9*1*16

Kupplungszug nun auch:

http://www.scooter-center.com/de/product/8014713/Kupplungszug+PIAGGIO+Vespa+PX+1984+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+komplett?meta=8014713*scd_ALL_de*s2932800249424*Piaggio Kupplungszug*7*7*1*16

Fußbremse:

http://www.scooter-center.com/de/product/7670225/Bremszug+hinten+PIAGGIO+29mm+mit+Oese+Vespa+PX?meta=7670225*scd_ALL_de*s2932800249424*Bremszug Piaggio*4*4*1*16

 

 

 

EDIT3: Hab mal alle Originalteile von SC nachgetragen.

Komisch... Als ich gestern bei SC geschaut habe, habe ich nur OEM-Teile gefunden, aber keine originale.

 

Daher hat sich der Tread wohl schon erledigt.

Trotzdem danke fürs lesen :)

 

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bowdenzüge bzw. die Hüllen sind von 1981 und überall eingerissen (Die Vespa hat aber nur 20000 auf dem Tacho). Daher dringt/drang bei mir dreck in den Zug und dementsprechend sieht der auch aus :)

 

Habe heute bei SC Piaggio-Originalteile gefunden.

 

Tread hat sich also erledigt :)

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb taft222:

Meine Bowdenzüge bzw. die Hüllen sind von 1981 und überall eingerissen (Die Vespa hat aber nur 20000 auf dem Tacho). Daher dringt/drang bei mir dreck in den Zug und dementsprechend sieht der auch aus :)

 

Habe heute bei SC Piaggio-Originalteile gefunden.

 

Tread hat sich also erledigt :)

Aber bitte nicht den Startbeitrag editieren oder um Schließung bitten.

So hat die Nachwelt auch was von den Erfahrungen. 

Diese kannst Du beim Einbauen ja sehr gerne hier kund tun.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rita:

hallo Taft,

 

mußt mir nur Bescheid geben, wenn Du originale haben möchtest...

 

originalen Ersatzteilkatalog kannst Du auch bekommen

 

Rita

 

Hab dir ne PN geschickt.

Den Ersatzteilkalalog könntest du mir mal schicken, das wäre echt klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information