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Naja, sehr gesucht sind die Kardan-Lambrettas nicht. Frisieren lassen die sich auch kaum. Leider klaffen zwischen Verkäufer-Vorstellung und realem Marktwert große Abstände. Ich sehe hier unter 1000,-

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Naja, eine NSU Max kannste nicht wirklich mit einer Inno LD vergleichen. Ich würde alles unter 2 Mille als günstig ansehen, wenn komplett und laufend.

 

Sind nicht so beliebt, schon richtig, aber auch die LD kommt langsam vom Marktwert hoch (nachdem selbst für LI 3 Mondpreise aufgerufen werden).

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vor 4 Stunden schrieb klugscheißer:

Naja, eine NSU Max kannste nicht wirklich mit einer Inno LD vergleichen. 

Stimmt, da die Kardaner ihrem Hoehensturm noch haben werden.

 

Mondpreise werden allerdings schon auf der Erde bezaht und so wird der Markt mit Sicherheit auch fuer eine NSU Lamperze bald ungeahnte Preise hergeben.. 

 

Letztendlich sind dies zuletzt die einzigen Kisten gewesen, die einem Einsteiger ins Rosthobby preisgünstig den Weg zum Rollern ermoeglicht haben.

 

Vor 10 Jahren haette niemand mit neuen Tuningzylindern fuer Wideframes gerechnet.

 

Das Vorhandensein alter Fahrzeuge ist begrenzt. Geld wird jeden Tag neu gedruckt.

 

Alles nur meine Einschätzung, die ich in 5 Jahren ueberpruefe.:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von oehli
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  • 3 Wochen später...

Meine D hat 250,- gekostet, die NSU Berta damals auch weit unter 1000,-

 

Es geht hier doch um eine Preiseinschätzung zu obigem Modell, dachte ich.

 

vor 17 Stunden schrieb klugscheißer:

Dann sag doch wo es eine LD in brauchbaren Zustand für 1000 (oder unter 1000) € gibt.

 

Damit biste in "Suche Roller" besser aufgehoben. Ohne jetzt klugscheißen zu wollen

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Da haste recht, die NSU ist nämlich eher eine LC. Aber dann eine LC mit ein bisschen "german engineering" on top. Und zumindest in Deutschland sind die NSU-Berten höher bewertet als die Original-LC-Lambrettas.

 

Damals ist bei der D ca. 10 Jahre, bei der NSU eher 30 Jahre her. Meine Einschätzung beruht aber auch eher auf der Aussage vom Kollegen Blue Baron:

 

vor 19 Stunden schrieb Blue Baron:

Ich glaube eher, dass damit gesagt werden sollte, dass eigentlich keiner in Deutschland mit Lambretta-Affinität so etwas haben möchte, sich aber  für 1000€ dazu durchringen könnte doch eine zu nehmen.

 

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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