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Naja, sehr gesucht sind die Kardan-Lambrettas nicht. Frisieren lassen die sich auch kaum. Leider klaffen zwischen Verkäufer-Vorstellung und realem Marktwert große Abstände. Ich sehe hier unter 1000,-

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Naja, eine NSU Max kannste nicht wirklich mit einer Inno LD vergleichen. Ich würde alles unter 2 Mille als günstig ansehen, wenn komplett und laufend.

 

Sind nicht so beliebt, schon richtig, aber auch die LD kommt langsam vom Marktwert hoch (nachdem selbst für LI 3 Mondpreise aufgerufen werden).

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vor 4 Stunden schrieb klugscheißer:

Naja, eine NSU Max kannste nicht wirklich mit einer Inno LD vergleichen. 

Stimmt, da die Kardaner ihrem Hoehensturm noch haben werden.

 

Mondpreise werden allerdings schon auf der Erde bezaht und so wird der Markt mit Sicherheit auch fuer eine NSU Lamperze bald ungeahnte Preise hergeben.. 

 

Letztendlich sind dies zuletzt die einzigen Kisten gewesen, die einem Einsteiger ins Rosthobby preisgünstig den Weg zum Rollern ermoeglicht haben.

 

Vor 10 Jahren haette niemand mit neuen Tuningzylindern fuer Wideframes gerechnet.

 

Das Vorhandensein alter Fahrzeuge ist begrenzt. Geld wird jeden Tag neu gedruckt.

 

Alles nur meine Einschätzung, die ich in 5 Jahren ueberpruefe.:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von oehli
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  • 3 Wochen später...

Meine D hat 250,- gekostet, die NSU Berta damals auch weit unter 1000,-

 

Es geht hier doch um eine Preiseinschätzung zu obigem Modell, dachte ich.

 

vor 17 Stunden schrieb klugscheißer:

Dann sag doch wo es eine LD in brauchbaren Zustand für 1000 (oder unter 1000) € gibt.

 

Damit biste in "Suche Roller" besser aufgehoben. Ohne jetzt klugscheißen zu wollen

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Da haste recht, die NSU ist nämlich eher eine LC. Aber dann eine LC mit ein bisschen "german engineering" on top. Und zumindest in Deutschland sind die NSU-Berten höher bewertet als die Original-LC-Lambrettas.

 

Damals ist bei der D ca. 10 Jahre, bei der NSU eher 30 Jahre her. Meine Einschätzung beruht aber auch eher auf der Aussage vom Kollegen Blue Baron:

 

vor 19 Stunden schrieb Blue Baron:

Ich glaube eher, dass damit gesagt werden sollte, dass eigentlich keiner in Deutschland mit Lambretta-Affinität so etwas haben möchte, sich aber  für 1000€ dazu durchringen könnte doch eine zu nehmen.

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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