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Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 - Schraube Befestigung Ersatzrad


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

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vor 3 Stunden schrieb VESPAindling:

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

 

Sollte so z.B. aussehen, ohne Rad natürlich...

Gab hier glaube auch mehrere Varianten.

 

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vor 3 Stunden schrieb VESPAindling:

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

 

Nein, er hat warsch. diesen Halter !!??

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Hast du ?

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Dann gehört da eine "Ein-Flügel-Mutter" drauf.

Die "Scheibe" ist ein Gussteil. Bei mir zumindest.

.....grad gesehen....deins ist anders.....:rotwerd:

 

Ja ist der aus Kleinanzeigen...

-Die Trittleistengummis sind die "Normalen" montiert und nicht von einer 1°Serie.

 Sieht man an den Enden. Repro.

-Bremspedal verchromt, ist orig. nicht verchromt.

-Griffe sehen aus wie neu...also Repro.

-Die Klappe....uhhh, das sieht nach Repro aus. Ein eher schlechteres ohne den "Knick" vorne-oben.

 Auch die Schlitze, die sehen, wie bei meinen, so leicht schräg aus.

 Man hat sich da Anpassungsmäßig auch keinerlei Mühe gemacht.

Lieblos ................

-Bei Rüli, Brücke, Tank, Sattel, selbst Lenker...ist ja lackiert...sieht man erstmal nicht auf anhieb.

 Der Lenker ist zumindest ein "Bäckchen-Lenker".

 

Für mich ist die Überrestauriert, für mich absolut nix...3x Klarlack :muah:

Und den Preiß würde ich nicht zahlen. Für Olack, wenn ich es hätte, evtl. schon.

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
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:thumbsup:...genau, Olack ist ehrlich.

Da siehst du alles und es hat einen schönen, benutzten Charme....:inlove:

Bearbeitet gerade eben von Kebra

 

 

Und ich seh grad noch.....der Schriftzug ist natürlich ein Neuer...also Repro.

Das Emblem ist schwer zu erkennen, könnte aber orig. sein.

Bearbeitet von Kebra
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vor 40 Minuten schrieb Kebra:

Naja, kann man ja mit §21 auch selber machen.

Ist halt ein bissl Rennerei.......aber auch kein Akt,

wenn der Roller den Bestimmungen entspricht.

Daran würde ich jetzt keinen Kauf von abhängik machen.

dann muß aber der Preis auch nach unten angepaßt werden

 

Rita
 

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vor 3 Minuten schrieb Rita:

und Fotos mit illegal erlangtem Versicherungsschild, um unbedarfte Käufer zu täuschen...

 

wozu braucht er denn ein Schild, wenn der Roller nur als "Deko" im Wohnzimmer steht...???

 

Rita

 

Sorry, aber das stimmt so nicht !!!

Du bekommst bei mir jeder bekannten Versicherung mit einer Nr. ein Vers.Kennzeichen.

Du brauchst NUR eine Nummer !

 

Eine BE/ABE interessiert die nicht.......

Bearbeitet von Kebra
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vor 1 Stunde schrieb Kebra:

:thumbsup:...genau, Olack ist ehrlich.

Da siehst du alles und es hat einen schönen, benutzten Charme....:inlove:

Bearbeitet gerade eben von Kebra

 

 

Und ich seh grad noch.....der Schriftzug ist natürlich ein Neuer...also Repro.

Das Emblem ist schwer zu erkennen, könnte aber orig. sein.

Ey,

können doch nicht alle O-Lack Roller kaufen. Irgendwer muss auch die "neuen" nehmen.

 

 

 

 

 

:-P

  • Haha 1
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wir haben jedes Jahr ein Rundschreiben der Allianz erhalten, daß wir nur bei Vorliegen einer gültigen BE ein Versicherungsschild ausgeben dürfen!!

aber den meisten Versicherungsvertretern geht's am Arsch vorbei....

kassieren.... aber dann im Schadensfall nicht zahlen... geiles Geschäftsmodell...

 

Rita

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Hallo zusammen,

 

ihr seid ja der Hammer!!! Da stellt man eine Frage ein und ist mal ein paar Stunden nicht Online und dann Beiträge ohne Ende. Und ja, das ist die aus Ebay-Kleinanzeigen :-)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, dann hatte ich da bereits den richtigen Riecher. Schwanke immer noch zwischen einer ehrlich restaurierten und einer ehrliche O-Lack. Eure Beiträge lassen mich derzeit aber Richtung O-Lack tendieren.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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