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Benzinpumpe auf MMW2


Manuel1

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Franky0815:

Hey, an der “orange“ gekennzeichneten Fläche würde ich den Anschluss setzen.

 

grüße Franky 

 

vor 3 Stunden schrieb Franky0815:

Hey, an der “orange“ gekennzeichneten Fläche würde ich den Anschluss setzen.

 

grüße Franky 

Hallo danke für die Antwort! Und wo genau wird wahrscheinlich mir überlassen sein oder? @michelle111 hat es meiner Meinung nach auch gut platziert wenns da auch Funktioniert!:thumbsup: Lg

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vor 3 Minuten schrieb T5Pien:

 

ist auch besser so, weil da der impuls für die pumpe wesentlich stärker ist. 

Ok man lernt nie aus!:-D Mein Problem wurde immer noch nicht gelöst! :???: Wie ich auf den 4 gang schalte ca 115kmh fehlt ihr oben was bzw magert sie ab wird langsamer! Wenn ich oben bleib werd i wahrscheinlich stehen mit einem defekten Kolben !:wallbash:

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vor 8 Stunden schrieb T5Pien:

einmal bitte das komplette setup inkl. vergaserbedüsung, getriebe/kulu übersetzung und fahrergewicht

Malossi 210 Mhr, 1,5 fudi,Mazzu 60mm Glockenwelle,Mmw 2, Mikuni tmx 30 zur Zeit 225 Hd sonst original Mikuni Pumpe,Übersetzungen 23/65 mit verstärkte primär federn,Bgm superstrong kulu, original getriebe p200e mit kurzen 4 gang! Und 95kg! :satisfied:

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vor 16 Minuten schrieb T5Pien:

was du auch noch machen kannst - obwohl das eigentlich mit der richtigen einstellungam vergaser/zündung passen sollte. fudi aufteile auf 0,75 und den rest über kodi machen.

ist sicher auch einen Versuch wert. Bevor ich aber den Zylinder abnehme, würde ich erst mal die Vergasereinstellung prüfen.

zum TMX gibt es für @Manuel1 hier viele lesenswertes:

 

Bearbeitet von collyn
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vor 27 Minuten schrieb T5Pien:

was du auch noch machen kannst - obwohl das eigentlich mit der richtigen einstellungam vergaser/zündung passen sollte. fudi aufteile auf 0,75 und den rest über kodi machen.

Ok dann hab ich quasi beides etwas mehr Drehzahl und Drehmoment oder?

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vor 5 Minuten schrieb Manuel1:

Ok dann hab ich quasi beides etwas mehr Drehzahl und Drehmoment oder?

 

tucken mehr drehmoment, nicht dolle spürbar, die sache mit der drehzahl wirst wahrscheinlich nur auf dem prüfstand merken. manchmal geht aus aber nur um wenige hundert upm, damit man einen fahrbaren motor bekommt

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vor einer Stunde schrieb T5Pien:

 

tucken mehr drehmoment, nicht dolle spürbar, die sache mit der drehzahl wirst wahrscheinlich nur auf dem prüfstand merken. manchmal geht aus aber nur um wenige hundert upm, damit man einen fahrbaren motor bekommt

Also mach ich zb eine 1mm fudi und 0,5 kopfdichtung? Is das dann generell besser oder eher nicht? Was verändert sich dann?

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  • 5 Jahre später...

Moin, ich hole das mal hoch, da ich auf meinem M1X Membranmotor mit 33er PWK auf Pumpe umrüsten möchte.

 

Kann mir jemand einen Unterdruck Anschlusstück empfehlen? Finde unterschiedliche Größen und bin nicht sicher, welchen Durchmesser das Stück innen haben sollte.

 

weiterhin mache ich mir Gedanken, wie ich den Rücklauf in den Tank gestalte. Auch hier die Frage nach dem Anschluss und dem Innendurchmesser. 
 

Kann jemand was dazu beitragen? 
Danke!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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