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VM2AT Primavera Bj. 1978


Empfohlene Beiträge

Hallo das Forum,

 

Plane irgendwann Blinker (die am Lenker, also nur insgesamt zwei) der sonst originalen und unverbastelten Schönheit zu verpassen und hätte die Frage in den Raum stellen wollen ob

 

aa) Jemand von der Existenz eines Komplettkits (Kabelbaum, Schalter, Relais und natürlich Blinker) weiss?

 

bb) Diesen verbaut hat und dementsprechend empfehlen kann ?

 

Danke im Voraus

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Ein kompl. Kit ist mir nicht bekannt.

 

Alleine die Blinker-Innenrohre kann bisweil etwas dauern welche zu bekommen.

Den Kabelbaum brauchst du von einer deutschen (PV/SR....).

Die Blinker/Relais/Schalter dürften das kleinste Problem sein sie zu bekommen.

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Bei mir ist das verbaut, 

funktioniert super, würde ich immer wieder verbauen. 

 

Kabelbaum von BGM mit Lenkerendenblinkern.

 

http://www.scooter-center.com/product/7674864/Schaltrohr+Gasrohr+Set+incl+Lenkerblinker+und+Innenrohren+Lenkerendenblinker+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+SS180+VSC1T+PV125

 

 

Grüße 

Franky 

 

Bearbeitet von Franky0815
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vor 32 Minuten schrieb namedango:

Hallo das Forum,

 

Plane irgendwann Blinker (die am Lenker, also nur insgesamt zwei) der sonst originalen und unverbastelten Schönheit zu verpassen und hätte die Frage in den Raum stellen wollen ob

 

aa) Jemand von der Existenz eines Komplettkits (Kabelbaum, Schalter, Relais und natürlich Blinker) weiss?

 

bb) Diesen verbaut hat und dementsprechend empfehlen kann ?

 

Danke im Voraus

KBB kannst bei mir bestellen, kostet 55,- plus 5,90 Versand

 

Viele Grüße

Marcus

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bevor ich jetzt bei ner primavera 6volt blinker nachrüste, mache ich gleich den rundumschlag auf 12 volt geregelt mit nem 12 volt kabelbaum. 

 

haste mehr licht, weniger stress, ne elektronische zündung, und kein problem mit möglicherweise sehr fragwürdigen 6 volt ersatzteilen, die dann aus dem werk nur in kaputt zu haben sind. die 6 volt polräder neigen auch sehr gerne zu demagnetisierungen, wodurch dann die zündung mistig wird.

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vor 49 Minuten schrieb namedango:

Danke Dir Franky, sieht ja eigentlich ganz sexy aus ... wo bitte hast du die Strippen respektive den kleinen niedlichen Umwerfschalter (heisst doch so, oder ... ? )angebaut.

 

 

 

Der ist bei mir am Schaltgriff verbaut.

findest sicher ein paar Bilder wo man es sieht, hab leider grad keins da. 

 

 

Hab grad eins gefunden in eher schlechter Qualität. 

 

Grüße Franky 

 

EF4D6390-8B77-47AE-AE27-8BA7F21CB796.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
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Kannst ja das 6V-Zeug  in einer Kiste absaven.

Der Blinkerschalter links gabs ja bei den deutschen

ab Werk. Fände ich jetzt keinen Frevel diesen nachzurüßten.

Nur beim Zurückrüßten wird es schwierig. Da haßt du dann 3 Löcher...

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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