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Geschrieben

Hallo,

 

im Leerlauf blockiert das Hinterrad meiner V50 an einer Stelle. Mann kann dann mit der Hand weiterdrehen und läuft dann 3/4 runden wieder frei und dann macht es wieder "plopp".

Im Anhang ist ein kurzes Video. Habt ihr einen Tipp? Bin leider kein versierter Schrauber...

 

Viele Grüße und besten Dank

IMG_2711.zip

Geschrieben

Für ne blockierende/schleifende Bremse aufgrund von ner krummen Hauptwelle ist das mMn zu abrupt und hart vom Geräusch her
Klar n Versuch ists Wert.. eins nach dem anderen ausschließen 

 

Schaltzüge mal locker machen und nochmal probieren, falls das keine Änderung bringt bin ich
vom Geräusch her auch bei der Vermutung von wheelspin

Denke ums Spalten kommst nicht rum...

Geschrieben

Danke euch für das schnelle Feedback.

 

Werde es mal ausprobieren. Der Motor ist 2 Jahre ohne Probleme gelaufen und es gab keinen Unfall. Kann eine Welle einfach so kommen?

 

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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