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Smallframe - viel Dampf für wenig Geld


Empfohlene Beiträge

Also werte Vespa Kollegen und Kolleginnen!

 

Ich hab da noch eine PK 50s lusso die noch etwas Leistung vertragen könnte! 

 

Specs:

112ccm Polini Einlass Auslass ÜS gefräst 

19er Membran

19.19er Vergaser Dellorto

Originales HP4 Lüfterrad

Polini Schnecke 

BGM Racing Red Kupplung

Polini Kupplungsfeder

 

So nun zum wesentlichen! 

 

Wie kann ich noch mehr rausholen für möglichst wenig Geld? 

 

 

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Der Motor ist letztes Jahr eigentlich fertig verbaut worden und ca 300km bewegt worden. Er läuft super und hat auch gute Kraft ohne thermische Peobleme zu haben. 

 

Ich wollte jz mal eruieren ob es denn noch andere Möglichkeiten gibt dem Motor noch etwas Kraft zu entlocken ohne einen neuen Motor aufzubauen.

 

133ccm, Welle etc also auf Langhub umrüsten wäre außerhalb des Budgets und sozusagen der Aufbau eines neuen Motors. 

 

Das wollte ich vermeiden. 

 

Wäre für Tipps sehr dankbar.

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Momentan ist eine 100 HD drin 

ND ist Standard da die eh relativ fett sind

 

Ja genau Membran läuft über den weggefrästen Drehschieber

 

Zündung wurde mittels digitalem Gradmesser eingestellt und dann abgeblitzt (Prüfstandhabe ich natürlich nicht)

Bearbeitet von VPK
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Wenn eine bessere Zündeinstellung mehr Leistung generiert, dann geht auf Dauer gesehen die höhere Leistung auch ans Material.

Wenn der ZZP natürlich nicht passt in Richtung v.OT, Also zuviel. Dann kann man das Zeug recht zügig hinrichten. 

Schließe mich aber an.

Hd100 dürfte auf dem 19er zu fett sein.

Zzp mal 18 und 19 versuchen.

 

Das Ziel sollte sein die Einstellung zu finden, bei der der Motor die beste Leistung hat.

 

Bearbeitet von wheelspin
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    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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