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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

 

wo liegen die Preise momentan für eine Px Lusso ohne Motor?

Mit Eintragungen ( Malossi + Jl Bsau) und Bj 84 im Zustand 2-3  neu lackiert im O-Farbton. 

Würde es mehr sinn machen einen Motor zu kaufen und diesen einzubauen?

 

So grobe realistische Preise wären nett. 

 

Danke schon mal im Voraus 

 

 

Geschrieben

Denke schon, dass gerade bei 200ern ein komplettes Fahrzeug mehr bringt. 

Als Rechenbeispiel würde ich schätzen max. 800 Euro Verkaufserlös für den Rahmen mit Anbauteilen, aber ohne Motor. Dann müsste es aber schon gut laufen, um den Preis zu erzielen. 

200er Motor gebraucht und mit Überholungsbedarf kostet 800 - 1.000 Euro zzgl. vielleicht 200 Euro für Teile zur Revision (ohne Arbeitszeit). 

Beim Verkauf als komplettes Fahrzeug sollten schon 2.500 Euro machbar sein. Also wären trotz der Investitionen für Motor und Revision am Ende doch noch ein paar hundert Euro Plus für einen kompletten Roller drin. 

Geschrieben

So habe ich das auch schon geschätzt. Meistens werden einem hier ja Spanische Motoren angeboten was wohl sicherlich den preis wieder stark senken dürfte, oder ist das nicht so schlimm?

Geschrieben

Neue Motorhälften oder auch komplette Motoren hatten als offizielle Ersatzteile keine Motornummer und in der Regel wurden die auch von offiziellen Vespa-Händlern bei Reparaturen so verbaut, ohne das da eine Nummer eingeschlagen wurde. Mir ist kein Fall bekannt, wo das zu Problemen bei einer HU geführt hätte.

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    • Danke schon mal für eure Tips! Werde berichten was es wird, und vermutlich zur EL in Schottland auch ausgiebig testen.    Mit den Schuhen hatte ich bisher die wenigsten Probleme, fahre aber auf Tour eigentlich immer mit 8er Martens, da ist man normal komplett durchweicht bevor die Füße nass werden.  Was ich aber empfehlen kann sind große Gummi-Spülhandschuhe über den Handschuhen, wenn es ganz übel schifft.    Was ich auf jeden Fall nicht mehr kaufe ist irgendein Produkt von Held - da war ich echt enttäuscht was für ein Schrott meine Premium-Handschuhe waren: Innenfutter löst sich und stülpt sich beim Ausziehen raus, Klettband mit sinnlosem Verstellbereich und offene Nähte nach kurzer Zeit. 
    • ja, sie fallen und das werden sie noch weiter... langsam fängt die Übersättigung des Marktes an  Man sieht sehr viele "hochpreisige" Kisten sehr lange und immer wieder bei KA.
    • ich kenn nur die ab 33.. aber ich vermute mal, bei den kleineren wird das gleiche Material verwendet, wie bei den anderen und von daher gibt es dann vermutlich die gleichen Probleme.
    • Ich habe noch Bilder gefunden. Vielleicht habe ich das Glück, dass sich jemand damit auskennt und mir hilft. Das letzte Bild zeige mir wie das Polrad für für eine Vespa Automatica aussehen soll? mich würde es interessieren, ob das Polrad so richtig aussieht oder ob was fehlt?
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