Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

 

wo liegen die Preise momentan für eine Px Lusso ohne Motor?

Mit Eintragungen ( Malossi + Jl Bsau) und Bj 84 im Zustand 2-3  neu lackiert im O-Farbton. 

Würde es mehr sinn machen einen Motor zu kaufen und diesen einzubauen?

 

So grobe realistische Preise wären nett. 

 

Danke schon mal im Voraus 

 

 

Geschrieben

Denke schon, dass gerade bei 200ern ein komplettes Fahrzeug mehr bringt. 

Als Rechenbeispiel würde ich schätzen max. 800 Euro Verkaufserlös für den Rahmen mit Anbauteilen, aber ohne Motor. Dann müsste es aber schon gut laufen, um den Preis zu erzielen. 

200er Motor gebraucht und mit Überholungsbedarf kostet 800 - 1.000 Euro zzgl. vielleicht 200 Euro für Teile zur Revision (ohne Arbeitszeit). 

Beim Verkauf als komplettes Fahrzeug sollten schon 2.500 Euro machbar sein. Also wären trotz der Investitionen für Motor und Revision am Ende doch noch ein paar hundert Euro Plus für einen kompletten Roller drin. 

Geschrieben

So habe ich das auch schon geschätzt. Meistens werden einem hier ja Spanische Motoren angeboten was wohl sicherlich den preis wieder stark senken dürfte, oder ist das nicht so schlimm?

Geschrieben

Neue Motorhälften oder auch komplette Motoren hatten als offizielle Ersatzteile keine Motornummer und in der Regel wurden die auch von offiziellen Vespa-Händlern bei Reparaturen so verbaut, ohne das da eine Nummer eingeschlagen wurde. Mir ist kein Fall bekannt, wo das zu Problemen bei einer HU geführt hätte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Baut euch einen ordentlichen Motor mit anständig Leistung. Das macht munter.   Mal im Ernst, solch ein Thema gehört doch eher in ein Rentnerforum und schon gar nicht in den Technikbereich von den Smalframes.    Ich bin empört  
    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung