Sebastian Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Hi,ich war eben auf den Seite von Stoffi und er hat ne neue Lammy STOFFIS Lambretta SX 150 mit Piaggio Skipper Motor, 172 Malossi, 25mm Vergaser,Darf das sein? iss das noch normal?Den Fusion-Konglumarat V50 mit QuarzMotor fand ich ja noch ganz witzig aber jetzt ne Lammy? Buuhuhuhu nicht sowasSebastian tief traurig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Also die Lackierung ist auf jeden Fallsaugeil :biggrin:obwohl vom zini die alte lackierung ja auch saugeil war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Hä versteh ich nicht, was ist denn an dem Ding so besonderes dran? - Skipper Motor? (Was ist das) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 buaaaahhahahaha *wein*, Verräter!@tobias-sei froh dass du es nicht weisst, es würde dich bis aufs Mark erschüttern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Kann das sein dass das Ding 4taktet.Is doch cool! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 12. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Ne, Skipper ist der SKR-Nachfolger also wenigstens 2-Takte aber dennoch TaktlosSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Ist der Skipper nicht gleich dem SKR? Nur das die beim SKR noch zu faul waren den Namen voll auszuschreiben - zumindest in unserer Region? Ich kann mich dran erinnern das ein Bekannter nen Skipper aus Italien mitgebracht hat und der bis auf den Namen identisch war mit "unserem" SKR...Zu der Lammy hier... Tja was soll man da noch sagen? Schockierend? Also *ich* hätte sowas nicht getan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 4Takter !Piaggio rüstet alle Grossen auf 4Takter um. Könnte wegen dem Umweltschutz sein.@sedor: Die haben die Namensrechte für Dtl. nicht bekommen, deswegen SKR.@sebastian:Ich verstehe die Aufregung nicht, Hauptsache ein schönes BLECH-Kleid, ich betone nochmals BLEEEEEEECH, und Motor italienischer Herkunft.Wenn ich mir die Cons anschaue mit Honda-Kolben, Reisfresser-Pleuel und Membranansaugst., Yamaha RAP, Reisfresser-Mikuni etc.Ist doch auch ein Frevel! Und ausserdem kommt alles auch aus GB. Was ist daran eigentlich noch Italienisch??Also würde ich mich wegen einem SKR-Motor in einer Lammy nich so aufregen.Wer hat denn geschrien, als ein Reisfresser-Motor (Yamaha oder so) in die Lammy eingepflanzt wurde????? Alle bloss boah geil! PS ohne ende Boah!Die Technik geht weiter und Retro-Design ist in (Siehe PT Crusier). Also ist das hier eine sehr schööööne Konsequenz daraus.Und wenn das auch noch mit nem 4takter geht ist zwar der Ganze Sound hin und das Feeling, aber immer noch besser als eine hässliche Hexagon oder X9-gesabbelWer Gibt mir Recht?? :wink: (Geändert von Bpunkt um am 12. Juli 2001 um 12:23 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 12. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Nix gegen moderne Technik im allgemeinen aber wo bleibt der Sound wenn man Gas gibt? das würde mir am meisten fehlen!! Oder gemütlich im 4. Gang ranschleichen, runterschalten und den Plastikroller mit viel Lärm überholen um zu zeigen sieh, ich bin sogar im 3. Gang schnellen :)Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Der Motor is ja eh ein Zweitakter. Ein SKR-Motor der ersten Serie. Ihr in Deutschland habt sowieso komische Modellbezeichnungen.Skipper=SKRTyphoon=TPHHexagon=EXIs das ausschreiben wohl zu kompliziert :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Ich check das nicht: Das ist jetzt ein 4-Takter automatik (?) Motor??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 13. Juli 2001 Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 @Spice:Uns sind diese Modelle es nicht wert denen einen ausgeschriebenen Namen zu gönnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 13. Juli 2001 Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 Ach deshalb......Na aber im Ernst, ich find das Projekt nicht schlecht. Schließlich ist es nur eine Fortführung des Hot-Rod-Styles. Altes Kleid, neues Innenleben. Wenn jetzt wer eine T4 mit PX-Motor u.ä. ausrüstet is es auch nix anderes.Und da Piaggio ja mittlerweile Innocenti aufgekauft hat und damit auch die Rechte an allen Lambretta-Modellen hat, wer weiß vielleicht bauen die mal so einen Retro-Automatic in Serie? Für sowas könnt ich mich schon erwärmen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juli 2001 Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 ne ich find beide irgendwie geildie rechte mit rotaxlamy motor sowiesound die mit dem Skipper motor auf jedem fall besser wie ne Skipper ;)ach echt Piaggio hat die Lambretta Namensrechte gekauft...ich glaube aber nicht des sie eine GP 1:1 nur mit automatikmotor bauen schön wärs...das wird dann wohl so ein Retro teil wie die ET4 werden...SersWerner(Geändert von Werner Amort um am 13. Juli 2001 um 19:06 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 15. Juli 2001 Teilen Geschrieben 15. Juli 2001 Ich weiß natürlich nicht ob die irgendwas Lambretta-mäßiges jemals wieder bauen.Aber träumen wird man ja noch dürfen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CheGhor Geschrieben 15. Juli 2001 Teilen Geschrieben 15. Juli 2001 Spice Du fährst doch ohnehin Plastik oder ??? Ne SKR oder nen Runner ??? Ist ja auch egal, was man fährt hauptsache on the Run... die Zeiten, daß man sich über Plastik aufregt ist vorbei... erlaubt ist, was gefällt.Zu meiner Anfangszeit hat man sich drüber aufgeregt, wenn jemand mit ner T5 aufgekreuzt ist--- Zuviel Plastik... ;)MFG Yogi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Stimmt CheGhor, ich bin kein Feind des Plastiks. Die '98er Saison bin ich mit einem mattschwarzen SKR gefahren, der jetzt meiner Freundin gehört.Und seit heuer steht auch ein leicht frisierter Runner in meiner Garage.Das heißt aber nicht daß ich deswegen auf Blech verzichte, nur ists halt schön wenn man die Wahl hat ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden