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Is the GS150 I found real? Is it German? VDS1T Frame w/ VDS1


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i am very close to buy a GS 150 but its not as the usual GS 150. i think that its a German model GS4, T4, messerschmitt or something like that. i really dont know the differences. its a vide frame vespa with 10 inch wheels. also the carb is on the cylinder. also the engine cowl secures with something different than a hook system. i started to search to find more info and photos via frame and egine numbers which start with VDS1T and VDS1M (and i found nothing on the net). maybe i could find year manufactured and photos because i think that the vespa i ll buy dont have all the original parts. is missing rear light, horn and maybe a handlebar (i am not sure the one it has it is for this model). can anyone help me or tell me where to search? i am sorry if i am not in the right section. if i am not please move my post to the right one. thanks

P.S. i attach a photo i found on the net and seems to be just like this one. 

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On the webside it's already sold...

There they say it's a 1958 model, but it has an indicator switch. Then it is a model later 1960 (VD2TS). The indicators are missing on the pics.

 

Nice ride!

 

... I didn't notice your P.S. :whistling:

Bearbeitet von ape61
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Do you  have a picture from the scooter you want to buy? Are you really sure with the Serial Number, I cant find it and never heard of it.

 

Does it have the full rims with  star pattern?

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modellübersicht_Vespa_(Rahmennummern)

 

https://scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html

 

 

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It is not a GS2 Messerschmitt, which would have the Cables outside...like an italian VS1.

It is an early Messerschmitt GS3...'58..still with the straight floorboard...and not the round one which is most known on a GS3.

It should had just one plate on the tunnel....two plates came later with the Augsburg GmbH .

Framenr. VD2TS 7001-10480. TYPE 112. Around 200 of them were also send to Douglas in England.

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  • 3 Wochen später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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