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Sammlungsauflösung - REDUZIERT - WF, GS, LF


derdomas

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen Vespa-Scheiß, daher verkaufe ich all meine verbleibenden Teile (sollte wer lieber ganze Roller haben, auch meine Sportmodell Sammlung steht zur Disposition, aber da wirds vermutlich demnächst einen extra Thread geben...)

 

So, zum Porno:

  • Alle Preise sind inkl. Versand, die Preise sind meiner Meinung nach fair, großes Gefeilsche ist nicht mehr drinn - ausser bei bei Abnahme von mehreren Teilen oder Selbstabholung
  • Artikelstandort ist Nähe Vöcklabruck/OÖ
  • Zustand siehe Bilder - ich hab wenig Zeit im Moment und erschwerend kommt hinzu, dass sich mein für die Produktfotos engagierter Profifotograf sich grad das Leben genommen hat. Er konnte es nicht mehr ertragen für den Hungerlohn, den ich ihm gezahlt habe,  Vespateile aus 17 Perspektiven zu machen. Heißt: Wenn es die Zeit erlaubt kann ich was nachschaun, aber das geht 1. nicht schnell und 2. nur über Whatsapp.
  • Nur hier, ich werde Bescheid geben, wenn der Rest woanders hingeht
  • Alles noch meins!

 

Thema "Reservierung": Also, damit es keine Missverständnisse gibt: ein "ich interessiere mich für" ist für mich keine Reservierung. Ich halte die Teile ab fixer Zusage und Bekanntgabe meiner Kontodaten für ein paar Tage frei. Ansonsten gilt: wer zuerst kommt, kauft zuerst.

 

Regelmäßig reinschaun lohnt, ein paar Teile kommen noch nach.

 

Im Angebot derzeit: 

 

Wideframe Teile (VM, VL, V1-15, V30-33, VB1, GS150):

  • GS 150 Zündung: wurde mal umgebaut auf 12V (lt. Vorbesitzer irgendwas mit V50 Spulen): 110.-100.-
  • 3 Stossdämpferaufnahmen WF je 30.-25.-
  • Vergaser PHBH 24, bin ich mit der Bedüsung so auf meiner V30 gefahren: 60.-
  • LÜRA Abdeckung GS150: 35.-30.-
  • LÜRA Abdeckung WF Optik auf PX Motor: 35.-30.-
  • NOS Kolben GOL 57,8mm: 35.-25.-
  • 4 Gangräder GS150, GS3, alle Gangräder ok: 110.-
  • NOS Tannenbaum VM/VN + 3 Gangräder Lampe unten: 210.-
  • Ersatzradhalter V30, lackiert und patiniert: 55.-45.-
  • (verkauft) Spiegel Biemme blau für Rohrlenker
  • (verkauft) Olack Seitenbacke für GS3 (wurde von mir entlackt - die hellen Flecken müssten noch entfernt werden, das war der Ü-Lack)
  • (verkauft) Nummernschildhalter ACMA lackiert
  • (verkauft) Griffe: Blau Ballon und alt  (24mm), Rot Ballon guter Repro:  (20mm)
  • (verkauft) Kaskadenzierteil (Flügel) - defiintiv Repro
  • (verkauft) 3x Beinschildspiegel nur im Set komplett
  • (verkauft) Rammschutz Heck
  • (verkauft) Piaggio Genova Emblem
  • (verkauft) 12V Kit für GS 150/GS 160 (siehe GSF Aktion vom Klingelkasper), neu und unverbaut inkl. passendem Spannungsregler
  • (verkauft) eckiger Spiegel für Wideframe
  • (verkauft) Spiegel rot für Rohrlenker
  • (verkauft) Wideframegepäckträger mit Ersatzradhalterung - stammt von einer ACMA
  • (verkauft) Seitenständer für Wideframe
  • (verkauft) 2 x Kickstarter
  • (verkauft) Aufgrund der Anfragen: Fußrasten

 

Largeframeteile

  • (verkauft) patinierte Trittleisten, gebrauchte Trittgummis - primär von alten Sprinten
  • (verkauft) GS 160 Zylinder - Kolbendurchmesser 58mm
  • (verkauft) Monoschlitzrohr Rally 044 nur eine Hälfte
  • (verkauft) Soziustrittbrett passt auf VBB, VNB, VBA, VNA
  • (verkauft) 12V Kit für GS 150/GS 160 (siehe GSF Aktion vom Klingelkasper), neu und unverbaut inkl. passendem Spannungsregler
  • (verkauft) GS 160 Dämpfer Revisionskit (siehe GSF Aktion von JagoFett), neu und unverbaut

 

 

Plaketten:

  • (verkauft) Set von der "52" + Westdeutsche Zuverlässigkeitsfahrt
  • (verkauft) Principat D'Andorra - ideal für Motovespa-Fans

 

Gerne darf dummgeschwätzt werden, dann bleibt der Thread wenigstens oben..... :whistling:

 

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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank   Edit: In der O-Tuning Anleitung steht etwas von einer Tabelle um die z.B. die Auslasszeit in mm umzurechnen. Die finde ich nicht ... bitte um einen Link
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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