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Blecharbeiten am Trittblech


robertundsophie

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Hi,

 

vor nicht ganz einem Jahr habe ich hier über das GSF einen Primavera-Rahmen gekauft. Der Rahmen wurde bereits vom Vorbesitzer grundiert und Unterboden/Motorraum/Gepäckfach mit Rostschutz bepinselt. Das Blech ist wirklich gut, nur am Trittblech sind ein paar Stellen, die ich, mangels Erfahrung, nicht einschätzen kann. Ich lade hier mal die Bilder hoch und würde mich freuen, wenn ihr einfach mal schreibt, was euch dazu einfällt...:-P

 

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@TE

 

Boden-/Trittblech ist wohl noch das alte drin.

Vordere Strebe wurde erneuert, vermutlich losgerissene hintere wieder angeschweisst und einige Stellen am welligen Trittblech repariert.

Dass da kein Karosserie-Profi am Werk war steht wohl ausser Frage.

 

Was  war noch gleich deine Frage?

So lassen oder ändern?

Für ne Alltagsschlampe ersteres, einmal Mattschwarz rüberjauchen und das ganze wieder zusammen werfen.

Concour-Gewinner setzt zweites voraus, fängt mit dem Austausch des kompletten Trittblechs an.

 

 

 

 

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Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden. Die hintere Strebe hat, warum auch immer, nichtmal den Schlitz für den Federhaken des Hauptständers.

 

Dann besorge ich mir die Streben von OSP und suche mir eine Firma oder ein Forumsmitglied aus der Nähe (Hannover) und lasse das erneuern. Hätte ja auch sein können, dass hier jetzt alle der Meinung "Passt schon. Hauptsache es hält, oben drauf ist es gerade und unten drunter sieht es eh niemand." sind.

Bearbeitet von robertundsophie
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vor 13 Minuten schrieb robertundsophie:

Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden. Die hintere Strebe hat, warum auch immer, nichtmal den Schlitz für den Federhaken des Hauptständers.

 

Dann besorge ich mir die Streben von OSP und suche mir eine Firma oder ein Forumsmitglied aus der Nähe (Hannover) und lasse das erneuern. Hätte ja auch sein können, dass hier jetzt alle der Meinung "Passt schon. Hauptsache es hält, oben drauf ist es gerade und unten drunter sieht es eh niemand." sind.

Ich würde die Steben dran lassen. Die sehen doch gut aus.

Die Löcher im Trittbrett zuschweißen und den Schlitz für den Federhaken in die Strebe und gut ist.

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    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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