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Polini 208 oder 221 ccm


DUCMAN166

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Moin!

 

- Der 208er ist fahrbar mit 57 mm und 60 mm Hub. Wahlweise mit Kopf- oder Fuß-Dichtung oder einer Kombination. Wahlweise Drehmomentverlagerung nach unten oder nach oben. Grob gesprochen.

- Der 221er wird gefahren mit 60 mm. Eine Anpassung der Steuerzeiten über Kopf-/Fuß-Dichtung wie bei einem 208er ist demzufolge nach nicht drin.

 

Frage(n):

- Ist der 221er eher wie ein 208er mit Kopf- oder Fuß-Dichtung oder irgendwas dazwischen? Bin kein Steuerzeiten-Experte und hab auch nix zu Hand um selber mal zu vergleichen.

- Welchen Grund gibt es sich einen 221er zu kaufen anstatt einen 208er mit 60 mm Hub? Schränke ich mich damit nicht ein?

 

Danke & Gruß,

Jockel

 

 

Bearbeitet von DUCMAN166
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vor 5 Stunden schrieb DUCMAN166:

- Welchen Grund gibt es sich einen 221er zu kaufen anstatt einen 208er mit 60 mm Hub? Schränke ich mich damit nicht ein?


Mit dem Kauf eines Alu-Polini-Gußfehlers schrenkt man sich sowieso ein, egal ob 57mm oder 60mm Hub!

Malossi hat den besseren Kolben, den besseren Kopf und vor allem das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Haha 1
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Na ja ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht, allerdings wiederspreche ich auch nicht.

Ich fahre den 221er Alu Polen und find den eigentlich recht gut.

Was ich als "bequem" empfand war dass ich eine Komplettlösung für 60mm Welle hatte. In Verbindung mit leicht gemachten Einlasszeiten sehr schön und haltbar zu fahren.

Wenn ich heute noch mal nen Motor bauen würde, tät ich auf den MHR zurückgreifen, nicht weil ich den Polini scheisse finde sondern um einfach was neues zu testen und nen eigenen Vergleich zu haben. 

 

 

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Also ich habe das so gelernt:

- der 221er ist der Drehmomenttraktor und recht viel anderes lassen seine Steuerzeichen nicht zu

- beim 208er hast Du dann quasi die Wahl je nach Einsatz von Kopf- oder Fussdichtung entweder  auf Drehmoment oder Drehzahl zu gehen

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Ich hab beide 208 und 221 auf Langhub mit Mallekolben ... und Plug and Play betrieben..
der 221 hat mir zu früh "zu gemacht" .. daher hab ich den 221 am Zylinder oben Abnehmen müssen  um auf anständige Steuerzeiten (nun 122 / 174) zu kommen in Verbindung mit einer FUDI. zuvor hatte er (als Polossi) 116 / 168 .. und ist bei 6500 gegen eine Wand gefahren ...

daher würde ich zu dem 208 er tendieren - dort hast du mehr Spielraum bezüglich Steuerzeiten / Kolbenwahl..

 

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vor 22 Stunden schrieb hito.de:

Wobei von Ducmam166 nicht gefragt wurde, ob Polini oder Malossi. Es ging um 208 vs 221. 


Ja das war mir schon klar, aber aus seiner Frage läßt sich schlussfolgern, dass er sich das Teil erst kaufen will
und ich wollte ihn einfach von dieser Fehlinvestition abbringen!

Wenn mir dann Andere dagegen sprechen, die den Zylinder sicher nicht so gut kennen wie ich, wird das dann nicht leichter!

Meiner Meinung nach hat Polini den gesammten LF-Bereich verschissen bzw. will uns mit alter Technik in neuem
blingbling-Kleid bescheißen und gehört dafür abgestraft in dem sie darauf sitzen bleiben!!!

Der Malossi Sport kann schon gesteckt alles besser, ist oft sogar billiger zu bekommen obwohl er einen deutlich
besseren Kolben und die bessere Kopfgeometrie hat und bietet deutlich mehr Potential für alle denkbaren Setups!

Natürlich kann man auch einfach sagen/denken "soll er doch selbst Lehrgeld zahlen", aber so wird man Polini
wohl nie zum Umdenken bewegen können!
 

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vor 2 Stunden schrieb Han.F:

Meiner Meinung nach hat Polini den gesammten LF-Bereich verschissen bzw. will uns mit alter Technik in neuem
blingbling-Kleid bescheißen und gehört dafür abgestraft in dem sie darauf sitzen bleiben!!!


Natürlich kann man auch einfach sagen/denken "soll er doch selbst Lehrgeld zahlen", aber so wird man Polini
wohl nie zum Umdenken bewegen können!
 

 

Ich fahre den 221er mit gs Kolben seit nun zwei Jahren und bin eigentlich zufrieden, „verschissen“ finde ich zu hart geurteilt und von der Verarbeitung war zumindest meiner top, sogar richtig gut entgratet, das war bei meinem Malossi nicht so. 

Der polini ist für den Aufwand und das Geld zahmer und da hätte ich mehr erwartet aber durchaus gut zu fahren zudem hat er durchgehend ein richtig schönes Drehmoment, das gefällt. 

„Lehrgeld“ zahlen ist auch schon hart und trifft nur dann zu, wenn man von der Mehrleistung angefixt ist und mehr will, dann ist der polini tatsächlich nicht die erste Wahl. Wer aber schön mit Dampf Touren will, der ist gut bedient. 

Den polinski als schrott abzutun ist zumindest aus meiner Sicht übertrieben

:cheers:

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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