Zum Inhalt springen

Px 200 nach Tausch ZGP bgm gefühlt weniger Leistung


x003

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Nachdem ich mir auf daß Phänomen keinen Reim machen kann, mal die Frage in die Runde. Hab in meinen px 200 Motor gestern eine bgm ZGP verbaut, da mit der originalen sporadisch bei sportlicher fahrweise plötzlich nicht mehr ausgedreht hat. Wie gesagt nur sporadisch und nicht reproduzierbar. Habe nun die bgm Zündung eingebaut und bei der Probefahrt festgestellt, daß beschleunigen und erreichen der v-max in den gängen, viel zäher von statten geht als mit der alten zündung. Zündung wurde neu abgeblitzt und ist gleich zu vorher. Jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hatte ich letztes Jahr im herbst so abgeblitzt mit der alten ZGP. Gestern mit der bgm nochmal ot neu ermittelt und vorzündung eingemessen und dann abgeblitzt. Läuft sauber im Stand, und auch sonst ohne Probleme nur dieses trägere beschleunigen zur vorherigen ist merkwürdig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir nicht der Fall, im Standgas geht er zwar um 3-4 grad Richtung später, wenn man aber Gas gibt geht es gleich auf den eingestellten Zzp wie ich es von den originalen zündungen kenne. Mir ist aber nun gestern aufgefallen dass das Kerzenbild wesentlich dunkler geworden ist als beim letzten Check noch mit der alten ZGP. Möglicherweise könnte ja durch den defekt der alten ZGP mir immer ein falsches Ergebnis beim abblitzen angezeigt wOrden sein und jetzt mit der neuen stimmt es nun und hat halt weniger bums. Am Prüfstand hat sich nix verdächtiges gezeigt, 12 PS Cosa Alu Zylinder, Megadella V2CL3 und Polini Venturi Kit 11 ps am Hinterrad. Werde als nächstes mal auf ne Hd Nummer kleiner gehen und mal sehen wie sie dann läuft. 

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Revolverheld:

Aha. 

 

Am Ende hat das mal wieder überhaupt nix mit der Zündung zu tun - auch nicht weil sie eine bgm pro ist. 

Danke,tolles Forum

Alter ist dein Problem was medizinisches?

Aber ich muss dir zustimmen wirklich tolles Forum, trotz Mitgliedern wie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ihn nicht näher daher kann ich das schlecht beurteilen. Vielleicht hat er Lagerkoller da das Wetter so kacke ist, und er muss im Kinderzimmer bleiben und die Mama vergessen hat ne neue KleenexBox zu besorgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information