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Blabla aus Pinasco 135 direkt auf Zirri-Guss Motor…


heizer

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb simonB.:

 

 

eins musst du wissen: hier sind teilweise extreme internet spezialisten am werk, die oft selbst nicht annähernd 80% ihres angeblichen wissens besitzen , aber gern tips weitergeben.......

wenn du dann deren roller mal live siehst, höhrst und riehchst, denkst du dir: mensch meier, wie kam es, dass fiktion und realität so fern liegen?

 

 Du sprichst von dir selbst nehme ich an?

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das glaube ich nicht. auch nicht von dir. aber von menschen, die anstatt sauber zu arbeiten 10 cm rote gülle verwenden, damits halbwegs dicht wird und bei beinschildumrandungen, wos ein bissi mit feingefühl hergeht gleich drauf scheissen, weils eh nicht so wichtig is, weil wichtig is es im netz die eigene hirngülle zu manifestieren.

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vor 12 Stunden schrieb heizer:

 Du sprichst von dir selbst nehme ich an?

 

jetzt lass ihn doch seine dichtheit zu tastatur bringen.

 

er spricht natürlich von mir, er packts halt als künstler nicht wenn man nicht so rumgeilt bei details.

fürs technische gibts ja die gelbe hotline ;-)

 

das kommt halt zu gewisser zeit unter gewissen einflüssen im GSF raus....

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Motorhead: goldiger beitrag bezüglich kaskade. Erstens hast eh keinen designerplan und zweitens war vorher eine blechnase drauf. Angesichts der wellenartigen beschaffenheit des beinschildes in speziell diesem bereich, habe ich mich dann für den 80s look entschieden. Du kannst sicher nicht beantworten, warum eigentlich die px kaskade schlecht sein soll. So vom formen kanon her gesehen, mein ich.

frei nach dem motto: kit is shit!

Bearbeitet von simonB.
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ps: ich glaub meiner geht ganz gut! 35 vorreso und 51 spitze :-(, hätt gern 56 spitze!

 

 

ein scherz. aber fetzt, lochfrei!! mit falk r. tröte.

 

 

aber du hast recht: im vergleich zu einem 200er quattrini is sicherlich a oma zylinder.

 

nur: wen interessierts, aisser komplexler?

Bearbeitet von simonB.
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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