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Sternfelgen, Hoffmann, SIP Road XL, GL Backen, Kotflügel


HM200

Empfohlene Beiträge

meiner, 97616 Bad Neustadt, nur hier

 

1. Mitbringsel aus Italien, italienischer VNX5M, Laufleistung unbekannt, dreht frei, aber mit Sicherheit sollte erst einmal eine Revision gemacht werden.

 

Gaser war keiner dabei, ich hab aber noch einen 24.24 G bei mir rumfliegen gehabt, den gibt's dazu. Luftfilter treib ich noch auf, wird auch dabei sein.

 

Original 1942 Auspuff, schon ordentlich geschweißt, seht selbst.

 

Vergaserwannendeckel wurde schon mal gewechselt, nicht mehr der 1943 drauf.

 

Ausbrüche hab ich eine erkennen können. Der sollte vom Vorbesitzer eigentlich in eine TS eingebaut werden, aber dann kam ihm ein Laternenpfeil in den Weg und bei Abholung kam er in Krücken...

 

Hutze und Kleinteile dabei, siehe Bilder

 

Kein Einzelverkauf, nur komplett.

 

Am liebsten selbst befingern und abholen, dann gibt's auch eine leckere Hopfenkaltschorle dazu. Versand ungern, aber irgendwie bestimmt notfalls auch möglich.

 

888 € GAYTAUSCHT/VERKAUFT

 

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2. Sternfelgen, kein O-Lack, eine hat einen leichten Schlag, zusammen 160 VB

3. Hoffmann Gepäckbrücke, gerne per PN mehr Bilder 90 €

4. SIP Road XL für 200er, keine 700 km gelaufen, 130 €

5. Auspuff für V31-33, siehe Bilder, verkauft 

6. GL Kotflügel aus dem VNL1T-Neuaufbau Projekt, kann freigelegt werden, muss aber ausgedengelt und bearbeitet werden, hoffe das ist auf den Bildern ersichtlich 45 €

7. GL Backen O-lack, Motorseite (m.E. sehr gut, einige Farbreste drauf, können aber beseitigt werden), Gepäckfachbacke speziell, für eine Ratte perfekt, wurde schon gerichtet und hat schon einiges erlebt, vom Vorbesitzer bereits aufgearbeitet und von innen konserviert

 

Zierleisten bei beiden dabei, allerdings ohne die kleinen Schrauben, die brauche ich selbst für den Kotflügel

 

Motorbacke 150 €, Gepäckfachbacke 140 €

 

 

 

 

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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