Zum Inhalt springen

V50 75ccm, faco Banane, 16.16


Empfohlene Beiträge

Servus

hab Probleme mit meiner kleinen. 

Gleiche vorne weg HD 72 ND 42. 

 

Was ist passiert:

100km Ausritt ohne Probleme. Die letzten 20 km merkte ich beim Gas geben, dass er in ein kurzes Loch viel bevor er die Beschleunigung angenommen hat. 

Trotzdem sprang sie nach kurzen Pausen problemlos an und lief auch sehr ruhig im Leerlauf. 

 

Daheim wieder angekommen und auf zur nächsten Reise. 

Stsr problemlos, aber immer noch die Löcher beim Gas geben. 

Nach 20 km Pause.  Ca 30 min Roller springt nicht an und Kompression im Keller. Bisschen schieben und alles war gut. Bei der Heimfahrt allerdings ging die Drehzahl immer in den Keller. Bei gezogenen Choke deutlich besser, aber immer noch unruhig. 

Daheim abgestellt. Roller springt nicht mehr an. Kompression wieder weg. Zündkerze überprüft. Rehbraun wie immer. Zündkerze rein, hab jetzt eine Stunde gewartet und nach 4 mal kicken lief er wieder. 

 

Ich bin ratlos. 

Was könnte es sein? 

Danke schon mal für eure Hilfe. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelnde Kompression deutet ja schon mal auf einen mechanischen Defekt hin.

Also steht da schon mal Zylinder ziehen auf Platz eins der to-do Liste.

 

Wenn der Zylinder mechanisch schwer läuft weil es dir die Ringe zu geschmiert hat, geht der Motor auch schlecht ans Gas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Mangelnde Kompression deutet ja schon mal auf einen mechanischen Defekt hin.

Also steht da schon mal Zylinder ziehen auf Platz eins der to-do Liste.

 

Wenn der Zylinder mechanisch schwer läuft weil es dir die Ringe zu geschmiert hat, geht der Motor auch schlecht ans Gas. 

 

Werde ich machen. Danke für den Tipp. 

Aber wie erklärt sich denn dann, dass der Roller nachdem ich die Zündkerze raus und wieder reingeschaut habe wieder Kompression hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BunnyHunter:

 

Werde ich machen. Danke für den Tipp. 

Aber wie erklärt sich denn dann, dass der Roller nachdem ich die Zündkerze raus und wieder reingeschaut habe wieder Kompression hat?

 

Vespa?

 

 

Echt keine Ahnung. 

Da bin ich aber eher für Fakten schaffen anstatt orakeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die kleine unter die Augen genommen. Vergaser war locker. O_o
Hat gleich mal eine Reinigung bekommen.
Wieder drauf und schon läuft er runder.

Aber irgendwie hat er immer noch leichten Verzug bei der Gasannahme und oben raus (letzte "Fünftel" vom Gasgriff) verändert sich nur noch der Sound aber nicht mehr die Drehzahl oder die Geschwindigkeit.

Er bricht aber auch nicht ein oder fängt das stottern an.
Was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich heute Abend mal testen.

Zum Faco Auspuff hätte ich auch noch zwei Fragen.

Die Flöte hat ja seitliche Löcher und ist natürlich am Auspuff Ausgang offen. Auf der anderen Seite der Flöte ist allerdings eine Kappe die sich entfernen lässt.

Bringt das was, oder macht es nur mehr Lärm? wären Veränderungen an der Flöte möglich die auch Leistung bringen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information