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Empfohlene Beiträge

Mein Nachbar ist heiß auf diese Sprint.

Ich selbst bin leider kein objektiver Beurteiler in der Sache, aber das gehört nicht hier hin.

Deshalb mal die Meinung der Experten aus dem Forum.

Kaufen zu dem Preis oder nicht und dann zu welchem? (und nein, er hat selbst keine Ahnung will nur einen schönen Roller und ich am Ende nicht noch einen Patienten)

 

Es geht um diese Anzeige 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240835828&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=Sprint+150&pageNumber=1&scopeId=MB

 

Soll kosten 4.495,-

 

Anzeigenstext:

Lieblingsstück, wunderbare Vespa, sehr wenig gefahren, restauriert, im wesentlichen nur Originalteile verbaut, Motor gewartet (Rollerzentrale München), regelmäßiger Ölwechsel, nur Garage, Kilometer ausweislich Tacho.
Fährt wunderbar, guter Durchzug.
Seit 1993 in meinem Besitz, seit 1984 wohl nur zwei Halter.
Gepäckträger, Sitzbank von Sattler bezogen.
Originale Bedienungsanleitung vorhanden.
Mit im Kaufpreis enthalten 6-Volt-Batterie-Ladegerät, Schutzhaube Winter, zwei Einzelschwingsättel.

 

 

 

 

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Bearbeitet von agent.seven
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Also so nem Münchner Doktor würde ich prinzipiell mal vertrauen - wenn der nicht alle Rollerzentrale Beläge seit 1993 in Klarsichtfolien aufbewahrt, wer dann? :laugh:

 

Das sieht mir nach ner grundsolider, absolut ehrlichen Karre aus! Wenn man da Bock drauf hat und einem die Farbe taugt, kann man da schon eine Kaufempfehlung geben.

Mit 4100 das Handeln beginnen und nach 4200-4300 Euronen vom Hof fahren. Kaufen.

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Was mir jetzt auffällt ist auf dem letzten Bild die über den offensichtlich angegriffenen Falz/Bodenblech/Schraube drübergezogene Lackschicht. Mann kann auf den Bildern schon Rostnarben sehen, die übergeduscht wurden. Evtl. ist meine Aussage ja falsch...aber ich würde mir das zumindest genauer ansehen....

Ansonsten auf jeden Fall ne schöne Sprint!

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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