m.seebacher Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Hallo, mein Druckpunkt an meiner PX Lusso wandert. gleichzeitig ist bei gezogener Kupplung ein schleifen im Polradbereich hörbar, wenn die Kulu losgelassen wird ist alles normal, der Motor wurde vor ca. 1500km überholt mit neuen Lagern und mit neuen Corteco Wellendichtringen, verbaut ist eine Mazzuchelli Rennwelle 57mm, 177 Polini Alu 24 ovalisierter Si Vergaser Sip Road 2 Auspuff Gehäuse leicht angepasst. ich habe schon gelesen das die Lager wandern können aber soviel? gleichzeitig ließt man von passscheiben unter den Lagern, aber man findet nicht wo man diese beziehen kann, ich werde den Motor in 2 Wochen aufmachen und die Kurbelwellenlager und die Wedis tauschen, was sollte ich da reinmachen der blaue war vorher schon drin, soll ich einen anderen nehmen?verbaut hatte ich das Set von BGM (Lager mit Wedis BGM1110 ) hoffe es weiß jemand rat Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Sollte man eigentlich alles über die SuFu relativ fix finden. Passscheiben für das große Kurbelwellenlager gibt es in den 3-Buchstaben-Shops, wer hätte es gedacht welche Lager genau hast Du verbaut? welche Cosa-Kulu genau? welche Scheibe unter der Kulu? Ein aktuelles Topic zu den Wellendichtringen/Simmerringen gibt's hier im LF-Bereich auch. Das ist auch ein stückweit Gayschmackssache, einfach mal lesen. Ich möchte behaupten, die meisten verwenden die Cortecos, in den entsprechende Ausführungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 @m.seebacher Viele Möglichkeiten zum distanzieren hast Du ja nicht. Die meisten machen es so: Lager Antriebsseite rein, Passscheibe und zum Schluss den Seegerringe drauf. Die Passscheibe muss natürlich vorher gefunden werden. Also zum Test den Seegerring einbauen und mit einer Fühlerlehre das nötige Maß ermitteln. Passscheiben z.B. hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7674022 Gibt es auch einzeln, wenn du das Maß schon ermittelt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 9. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo Tyler das set mit den Lagern sind von bgm, wer der lagerhersteller ist kann ich so erst wenn den Motor gespalten ist sagen, danke für den link für die distanzscheiben wheelspin das hatte ich gesucht,aber einfach nicht gefunden. gruß Michael Bearbeitet 9. Juli 2017 von m.seebacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb m.seebacher: Hallo Tyler das set mit den Lagern sind von bgm, wer der lagerhersteller ist kann ich so erst wenn den Motor gespalten ist sagen, danke für den link für die distanzscheiben wheelspin das hatte ich gesucht,aber einfach nicht gefunden. gruß Michael Die Lager die in der BGM Tüte stecken sind SKF und Nadella. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb m.seebacher: Hallo, mein Druckpunkt an meiner PX Lusso wandert. gleichzeitig ist bei gezogener Kupplung ein schleifen im Polradbereich hörbar, wenn die Kulu losgelassen wird ist alles normal, der Motor wurde vor ca. 1500km überholt mit neuen Lagern und mit neuen Corteco Wellendichtringen, verbaut ist eine Mazzuchelli Rennwelle 57mm, 177 Polini Alu 24 ovalisierter Si Vergaser Sip Road 2 Auspuff Gehäuse leicht angepasst. ich habe schon gelesen das die Lager wandern können aber soviel? gleichzeitig ließt man von passscheiben unter den Lagern, aber man findet nicht wo man diese beziehen kann, ich werde den Motor in 2 Wochen aufmachen und die Kurbelwellenlager und die Wedis tauschen, was sollte ich da reinmachen der blaue war vorher schon drin, soll ich einen anderen nehmen?verbaut hatte ich das Set von BGM (Lager mit Wedis BGM1110 ) hoffe es weiß jemand rat Gruß Michael Das könnte auch auf Spiel des Limalagers hindeuten. Schau mal, ob sich das Polrad radial bewegen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Bei Vollgas und grosser Last ist es NORMAL bei einem schrägverzahnten Kupplungsritzel, dass die Stelle, bei der der Ausrückhebel und Druckpilz die Andruckplate betätigen soll weiter nach Richtung Polrad wandert, da die enormen Axialkräfte infolge Schrägverzahnung die Kupplung massiv zusammendrücken, resp das Ritzel an die Kuwe "gezogen" wird... Wurde Iwo auch schon diskutiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Hallo, das mit der großen last kenne ich, bei mir ist es aber auch beim dezenten beschleunigen.schlimmer ist das schleifgerausch beim kulu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Hallo, so ich hab nun das Lager drin und habe festgestellt das 0,6mm fehlten, die hab ich nun Unterlegt (Lager, Passscheiben dann Sicherungsring) nun stellt sich mir die Frage ob ich das Lager nicht hätte vermitteln sollen also 0,3mm Passscheibe, Lager, 0,3mm Passscheibe dann Sicherungsring, oder ist dies egal? Ich dachte nur wegen der Kurbelwelle ob die nun nicht wandert, oder außermittig sitzt. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Lager, Passscheiben dann Sicherungsring das lass so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Was hast du für ein Motorgehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Motorgehäuse ist px 125 lusso, vnx2m Ich hoffe das du das meintest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb m.seebacher: Hallo, so ich hab nun das Lager drin und habe festgestellt das 0,6mm fehlten, die hab ich nun Unterlegt (Lager, Passscheiben dann Sicherungsring) nun stellt sich mir die Frage ob ich das Lager nicht hätte vermitteln sollen also 0,3mm Passscheibe, Lager, 0,3mm Passscheibe dann Sicherungsring, oder ist dies egal? Ich dachte nur wegen der Kurbelwelle ob die nun nicht wandert, oder außermittig sitzt. Gruß Michael vor 1 Stunde schrieb Sieger Bitburg: Lager, Passscheiben dann Sicherungsring das lass so! Ja. Würde ich auch so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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