Zum Inhalt springen

Ape 50 Papiere?


thorsten1990.tw

Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle zusammen. Ich wollte mal fragen wie die Papiere von der ape 50 aussehen. Ein Kollege meinte ich müsst eine Art Fahrzeug Schein haben wie bei seiner Vespa. So ein grüner gefalteter lappen. Ich hingegen habe aber nur ein a4 großes Blatt auf englisch mit paar Daten drauf. Und dann Kaufvertrag vom Shop. Ich habe diese von meinem Opa bekommen aber kann ihn jetzt leider nicht mehr fragen ob er nochwas hat von der ape. Danke schonmal.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In BRD benötigst du eine Betriebsarlaubnis.

Du hast wahrscheinlich die EU Konformitätserklärung, mit der du beim TÜV eine Vollabnahme (21'er) machen kannst und dann je nach Bundesland direkt bei der Zulassungsstelle die BE bekommst.

Ohne die BE ist auch deine möglicherweise schon abgeschlossene Versicherung ungültig.Der TÜV Darmstadt kennt sich mit APEen mittlerweile aus.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich eine vollabnahme machen,, kann,,? Oder muss ich die machen um einen Brief oder Schein zu bekommen? Darf ich ohne überhaupt fahren? Bzw nur mit meinem zettel den ich habe. Mein Opa hatte was ändern lassen damit er konstante Leistung hat. Habe vor ca ner Woche gesehen das ein 80 oder 85er Dr zylinder verbaut ist. Damit kann ich ja wohl nicht zum TÜV fahren. Gibt es da noch eine andere Lösung? Danke für die schnelle Antwort.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mithilfe dieser Papiere kannst du die Vollabnahme (§21) beim TÜV machen.

Die drücken dir dann die Betriebserlaubnis in die Hand, die du dann zunächst nach Hühnfeld schicken musst um

dann abschließend die dann gültige Betriebserlaubnis zu bekommen.

Erst dann darfst du am öffenlichen Strassenverkehr teilnehmen.   

Bei uns darf nur der TÜV den 21ér machen. Die paar ccm mehr werden die nicht merken.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rita:

der "Zettel" im Bild ist ein COC

 

mehr brauchste nicht

 

Rita

Um eine BE zu machen, oder hat sich da etwas grundlegendes in den letzten Jahren geändert und ich kann auch ohne BE, nur mit dem COC in BRD fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb thorsten1990.tw:

Also ist mein,, zettel,, meine betriebserlaubniss?

nein

vor 14 Minuten schrieb thorsten1990.tw:

Muss ich also nicht ht zum TÜV?

doch

 

Erst nach Vorlage / Abstempelung des TÜV-Gutachten zur Erlanung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. § 21StVZO kannst Du legal in Deutschland auf die Straße.

So kenne ich das.

 

Ob Dir der COC-"Zettel" den Weg über den TÜV erspart, sagt Dir die zust. Zulassungsstelle.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe eben den Chef gesprochen von dem Laden wo die ape gekauft wurde. Der sagte mir jetzt das diese coc Dokumente das einzige ist was ich brauche und müsse nicht mehr zum TÜV fahren. Das sind quasi meine Papiere wo i habe eine Kopie bei mir führen muss. Dann hat sich das wohl geändert mit dem TÜV. Werde dennoch mit dem coc beim TÜV vor ei fahren und mich erkundigen. Danke euch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thorsten1990.tw:

Das sind quasi meine Papiere wo i habe eine Kopie bei mir führen muss.

Werde dennoch mit dem coc beim TÜV vor ei fahren und mich erkundigen.

Frag lieber die Zulassungsstelle. Ich wäre mir nicht soooo sicher, daß eine COC eine dOI!tsche Betriebserlaubnis ersetzt. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe heute mittag beim TÜV Hessen in Darmstadt angerufen und die haben mich alle hin und her verbunden. Dann meinte sie das mich der Mechaniker oder was auch immer zurück ruft aber haben sich nicht mehr gemeldet. Versuche es am Montag nochmal. Es eilt ja noch nicht da meine ape gerade nicht läuft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Frag lieber die Zulassungsstelle. Ich wäre mir nicht soooo sicher, daß eine COC eine dOI!tsche Betriebserlaubnis ersetzt. :satisfied:

haben alle neuen 50er.....

 

wie oft muß ich das noch bestätigen.....

 

ei red ich denn chinesisch????

 

Rita

 

Kruzitürkennocheinmal......

himmihergottsakra....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb thorsten1990.tw:

Ja habe heute mittag beim TÜV Hessen in Darmstadt angerufen und die haben mich alle hin und her verbunden. Dann meinte sie das mich der Mechaniker oder was auch immer zurück ruft aber haben sich nicht mehr gemeldet. Versuche es am Montag nochmal. Es eilt ja noch nicht da meine ape gerade nicht läuft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

kannst Du Dir sparen.....

 

ich schaff bei Piaggio.....

 

wenn ichs net weiß....

 

wer dann....???

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information