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Vespa 50L - Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin mal wieder auf euer wissen angewiesen. Was sagt ihr zu dieser kleinen?

O-Lack

Papiere 

Fährt, Hupt, Leuchtet

 

Kein Tacho - aber das lasse ich machen.

 

Was denkt ihr wäre hier ein angemessener Preis? 

 

Danke vorab für die Hilfe!

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Wenn es italienische Papiere sind, wirst du noch deutsche machen müssen und den Tacho zwingend nachrüsten. Also würde ich schon mal 300 vom geforderten Preis abziehen.

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vor 5 Stunden schrieb subway:

Wenn es italienische Papiere sind, wirst du noch deutsche machen müssen und den Tacho zwingend nachrüsten. Also würde ich schon mal 300 vom geforderten Preis abziehen.

 

Digitaler Fahrradtacho mit Dauerlicht-Funktion für Paragraph 21, danach abmontieren und gut.

 

Zur Not kann man ja auch ohne eine deutsche BE fahren, kommt immer drauf an, wie die Rennleitung im Heimatort so drauf ist... (für mich ist das auch nix, habe schon gerne eine deutsche BE). Muss jeder selber entscheiden.

Bearbeitet von Thall1
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Ich würde mir eher Gedanken um die Versicherung machen, die in einem Schadensfall die Haltung vertreten könnte, "man" hätte eben keinen Versicherungsschutz, da z.B. Vertragsverletzung o.ä. vorliegt.

 

Stress mit den anderen Kameraden käme bei mir erst an 2. Stelle, wie Verstoss gegen Pflichtversicherungs-Gesetz usw.

Aber wie Thall schon schreibt: Muss jeder selber entscheiden, sind ja wohl alle alt genug.

 

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    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
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