Zum Inhalt springen

Probleme mit Rally


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

hab ein Problem mit meiner Rally. Und zwar läuft sie im Standgas schon dahin, sobald ich aber Gas gebe säuft sie ab und nimmt kein Gas mehr an. Benzinhahn und Schlauch sind neu. Tankentlüftung wurde überprüft (mit offenem Tankdeckel dasselbe Spiel). 24er Gaser Bedüsung 160 LKD BE3 Mischrohr Hd 118. Mischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus. Zündung ist ne Femsa. 

Bin langsam echt am verzweifeln

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Tank , Hahn und Schlauch neu sind kanns doch sogut wie nur noch der Vergaßer sein.

Schwimmernadel defekt?

Klingt verdächtig nach Vergaser...

Wie tritt das ganze denn auf und wieoft?

Von heute auf morgen?

Nachdem was gemacht wurde?

 

Bearbeitet von DreamEvil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Vergaser raus,

sauber machen, neu dichten, Schwimmerkammer besonders mal angucken.

Vermute da ne hängende Nadel oder n Schwimmer der voll läuft weil undicht.

Standgas ist im Vergaßer mehr oder weniger ne eigene "Abteilung".

Kann gut sein also das das eine geht, das andere nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...da gibt es Unterschiede.
Die Rally Nebendüse hat auch nur eine Bezeichnung, da es ein zusätzliches Löchlein im Rally Vergaser neben der Nebendüse gibt.
Beim PX Vergaser ist das noch optisch angedacht, aber verschlossen.
Man kann den Rally Vergaser dennoch mit PX Nebendüsen fahren, müsste aber das Loch verschließen (Bleikugel etc) um den korrekten/verbauten Nebendüsenwert zu erhalten.
Jetzt wäre interessant zu wissen was Du für eine verbaut hast.
Sollte meine ich aus dem Kopf eine 50er sein. Die hat auch nur eine Bezeichnung..also 50 und nicht wie bei einer PX 52/140 zB.
Die extra Bohrung im Rally Vergaser hat eine Lochgröße von 1,15. Somit hat die Rally als Nebendüse gepaart mit dem Loch quasi eine 50/115 Düse. Wenn jetzt eine PX Nebendüse drin ist, ...bleiben wir bei der 52/140...hätte man die 140 noch dazu in gewisser Weise.

Bearbeitet von gattinator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht der Tank denn innen aus?

Kenne da solche Probleme selbst, wo der Tank am Ende zugesetzt von Rost/Schwebstoffen/Dreck/Unrat etc war.

Ansonsten..

Tipp vom Gattinator noch geprüft?

Schwimmer ist auch dicht?

Wenns der Gaßer am Ende nicht ist...Gehts Richtung Zündung...Wobei ich trotzdem irgendwo den Spritweg vermute..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank ist innen sauber. Als ich die Spritleitung vom Vergaser getrennt habe, kam schon ein Strahl von Benzin daher da ich vergessen hab den Benzinhahn zu zumachen. Schwimmer schaut gut aus. Der Sitz von der Nadel ist nicht ausgescheuert. Schwimmernadel hab ich auch erneuert. 

Der Punkt von Gattinator wird heute geprüft. 

Vermute langsam auch das irgendwo ein Kabel durchschlägt an der Zündung. 

Werde heute mal Zündkabel, Kerze und Stecker tauschen. Vlt liegt es daran. Sonst Zündplatte raus und neu verkabeln. 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden. Itakas haben statt ner ES Kerze ne HS Kerze verbaut. Beim herausdrehen der HS Kerze hab ich den Gewindeeinsatz mit raus gezogen... Wahrscheinlich war das Gewinde im Kopf im Ar... und dann dachten die dann bauen wir einfach einen Gewindeeinsatz ein.

Wahnsinn italo Restauration. Jetzt ist ein neuer Kopf drauf mit B8ES Kerze und das Ding rennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information