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ERLEDIGT: Suche Vespa


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Hallo Zusammen,

 

mein Name ist Thomas und ich komme aus der Nähe von Nürnberg.

Ich bin ein Neuling in Sachen Roller, würde mir aber gerne einen anschaffen.

 

Mir gefallen die V50 Rundlicht und auch die Spezial gut.

 

(Hab zum Beispiel diese entdeckt... bin mir aber nicht sicher ob ich damit glücklich werde.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-roller/627493319-305-6092).............wurde anscheinend schon verkauft.

 

Wäre schön wenn Ihr eure Meinung dazu gebt, oder mir einen Roller empfehlen könnt.

Vielleicht kennt auch jemand einen guten Laden in meiner Gegend.

 

Grüße Thomas

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....wäre mir das Geld nicht Wert ( für den Kurs bekommst du etwas im guten Olack ,fahrbereit etc.)...kann verstehen das du was zum fahren suchst, aber jetzt übereilt etwas kaufen....evtl. noch Zeit investieren und etwas besseres suchen...

Ist natürlich jetzt auch schwer , die Saison beginnt... :whistling:

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vor 13 Minuten schrieb kobaltblau:

Der Topstyla fährt diese Saison Flipflop-Lack oder Metallflake auf der gecutteten Roise....Die 90er sind stark im kommen.

Gruß Chris

Ist nicht so meins, find ich kitschig.

Mir gefallen diese hier ganz gut.

 

 

klassisches-Modell-Vespa-Roller-cool-schick-rot.jpg

vespa50Santhrazit-1.jpg

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  • 2 Wochen später...

Die Suche hat ein Ende :-)

Vielen Dank für die zielführende Hilfe...

 

Eins will ich noch unbedingt loswerden, da mich diese Erfahrung sehr beeindruckt hat.

Schlussendlich bin ich in Parkstetten fündig geworden und zwar bei http://www.predators-garage.de.

 

Ich bin eher ein kritischer Mensch, aber die Leute bei iL RiCAMBiO haben mich vollkommen überzeugt.

Die Beratung, das Wissen, die Erfahrung und vor allem die Menschlichkeit haben's mir angetan... man merkt das hier jemand etwas mit Begeisterung und Hingabe macht.

 

Danke!

 

 

 

 

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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