CR! Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) Hallo! Habe gerade einen PX 150 Motor eingebaut (also den neuen, aus einer 2013er Vespa). Nun ist mir aufgefallen, dass die Vergaserwanne (wenn es hoch kommt) 0,5mm Abstand zum Rahmen hat. Foto anbei. Kommt mir irgendwie komisch vor. Leider habe ich keinen "alten" Motor mehr, um mal zu vergleichen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der "neue" 150er Motor von der größe her identisch ist mit den älteren Modellen. Irgendwie merkwürdig oder sehe ich Gespenster und das ist normal? Danke & Grüße CR! Bearbeitet 1. April 2017 von CR! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Rahmen von welcher Vespa? Silentblock beim Stossdämpfer verbaut? Stossdämpferverlängerung welche Länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 vor 12 Stunden schrieb CR!: Hallo! Habe gerade einen PX 150 Motor eingebaut (also den neuen, aus einer 2013er Vespa). Nun ist mir aufgefallen, dass die Vergaserwanne (wenn es hoch kommt) 0,5mm Abstand zum Rahmen hat. Foto anbei. Kommt mir irgendwie komisch vor. Leider habe ich keinen "alten" Motor mehr, um mal zu vergleichen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der "neue" 150er Motor von der größe her identisch ist mit den älteren Modellen. Irgendwie merkwürdig oder sehe ich Gespenster und das ist normal? Danke & Grüße CR! Die Kante vom Rahmen ist ja schon umgelegt in der Nähe der Wanne. Also entweder ein Lusso Rahmen oder wenn älter, war da schon mal jemand dran. Sieht auch etwas ungörmig aus. Könnte sein dass das Blech an der Stelle nicht mehr seine Ursprüngliche Form hat. Bei Rally, Sprint und Co ist es normal das der Abstand sehr gering ist aber da berührt es den Rahmen ja schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CR! Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Vespa PX 80 Lusso Rahmen. Silentblock und Verlängerung verbaut (siehe Foto). Die Verlängerung war beim alten Motor verbaut, darum habe ich sie jetzt auch wieder genutzt. Ohne diese würde die Wanne aber wahrscheinlich über der Engstelle sitzen und somit nicht mehr damit in Konflikt geraten. Also Verlängerung weglassen und alles ist gut? Wundere mich nur, warum es vorher mit dem alten Motor keine Probleme gab trotz der Verlängerung. Danke & beste Grüße CR! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Diese Distanzschrauben gibt es in unterschiedlichen Längen. Deine scheint für die Cosa zu sein, mit 52,5mm. In eine PX gehört 48mm. Es gibt noch 42mm und 35mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CR! Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Moin! Ja, müsste sich um be 52er handeln. Wobei 4mm weniger auch nicht ausreichen würden, um mit der Luftfilterwanne an der Karosserieecke vorbeizukommen. Muss man so ein Distanzstück eigentlich einbauen? Damit der Motor nicht "durchschlägt" beim einfedern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CR! Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 vor 1 Stunde schrieb wheelspin: Die Kante vom Rahmen ist ja schon umgelegt in der Nähe der Wanne. Also entweder ein Lusso Rahmen oder wenn älter, war da schon mal jemand dran. Sieht auch etwas ungörmig aus. Könnte sein dass das Blech an der Stelle nicht mehr seine Ursprüngliche Form hat. Bei Rally, Sprint und Co ist es normal das der Abstand sehr gering ist aber da berührt es den Rahmen ja schon. Sehe ich ähnlich. Als wenn da schon mal jemand dran war. Vielleicht kloppe ich das Blech einfach n Zentimeter rein und alles ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Kann man durchaus machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CR! Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 So, alles zurecht gedengelt - löbt! Danke noch mal für Eure Unterstützung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Der Stoßdämpfer ist ja anscheinend neu. Die meisten Nachbau Dämpfer sind zu lang. Mitte Auge und Oberkante Mutter sollten 330mm sein. Ich hatte schon Nachbau Dämpfer mit 350 in der Hand... Das gepaart mit dem langen Distanzstück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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