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Restauration V5B3T


Empfohlene Beiträge

servus!

kenn ich zu genüge...

 

probleme sehe ich beim (A) vergaser oder / und (B) tank

 

(B)

ich würde erst mal den tank aufmachen, reinschauen, ob dieser lange "strohhalm" fest im Benzinhahn steckt. (entlüftungsrohr)

hatte ich mal. hat sich nur minimal gelöst u lief dann minimalst aber stetig benzin in den gaser, der auch net gescheit abdichtet.

zudem teste mal die schrauben am benzinhahn, fest, ABER nicht zu fest, sonst kannst ihn nicht mehr aufdrehen.

 

(A) 

Schwimmerkammer öffnen u schauen ob die schwimmernadel passt, muss wirklich glatt sein u nicht eingedellt, die spitze, hatte ich auch schon lach...

sonst dichtet es auch nicht mehr. wo die schwimmernadel reinsticht, auch mal mit dem bohrer linksdrehend (!) mal drüberdrehen, evlt. ist da auch schmodder.

 

was mir noch einfällt. hast du nen seitenständer? kann auch passieren, dass der schwimmer da nicht schliesst u es läuft nach!

 

 

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Der Schuldige ist gefunden. Es hat deb Benzinhahn zerlegt. Das gebogene Röhrchen, daß durch den Filter nach oben steigt (Entlüftung?) ist raus. Ist das nur gesteckt, oder muß das verlötet sein? Neuer Benzinhahn, oder versuchen einen originalen gebrauchten zu bekommen?

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vor 7 Stunden schrieb kudder:

Der Schuldige ist gefunden. Es hat deb Benzinhahn zerlegt. Das gebogene Röhrchen, daß durch den Filter nach oben steigt (Entlüftung?) ist raus. Ist das nur gesteckt, oder muß das verlötet sein? Neuer Benzinhahn, oder versuchen einen originalen gebrauchten zu bekommen?

Juhu lag i doch nicht falsch  weiter gehts

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So, Abschlußbericht:

Vespa läuft. Hat etwas gedauert bis sie wieder ansprang, weil der Auspuff vollgesifft war, aber nun läuft sie wieder wie vorher. Klingt etwas anders, weil ein anderer Lufi drauf ist (die Metalldose von Piaggio statt Malossi Plastik), aber fährt normal. Eventuell ein bißchen zugeschnürter mit dem neuen Lufi. ist aber vielleicht auch nur Einbildung, oder ich muß das Teil noch weiter sauberfahren. Bin nur eine kurze Strecke gefahren, um sehen zu können, ob sie noch inkontinent ist. Noch ist alles dicht. Hoffe, es bleibt so.

Dank an alle und leckmaul für den finalen Hinweis. Der neue Benzinhahn läßt sich auch viel leichter drehen. Mein Vorgänger hat den Tank mal pulverbeschichten lassen. Mangels Werkzeug hat er den Benzinhahn wohl drangelassen und mitbeschichtet. Ich denke, das tat ihm nicht gut.

Schönes Wochenende

Sven:cheers:

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Also, es hat über Nacht schon noch etwas getropft. Bin aber nicht sicher, wo es herkommt. Es hängt nur etwas Sprit unterm Lufi. Ich hab gestern den Tank aber auch randvoll gemacht. Kann es sein, daß der Füllstand oberhalb des Entlüftungsröhrchens war und deshalb Sprit in den Vergaser lief? Bin heute morgen ein längeres Stück gefahren. Irgendwo lief immer noch eine recht schwarze Schmotze raus, sammelte sich vor den Backen hinten am Trittbrett. Ich denke, da wird noch viel aus dem Auspuff rausgespuckt, der war ja voll! Eventuell waren auch noch Spritreste im Rahmen. Laufen tut die Wespe super. Nach der längeren Fahrt ist auch nach einer Stunde noch kein Tropfen gefallen. Mal sehen ...

Gruß

Sven

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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