Zum Inhalt springen

Vergaser Problem Einstellung ohne Choke stirbt Motor ab


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe eine 50 Special mit ET3 Motor und folgendes Problem.

 

Wenn ich beim fahren (vor allem 3./4. Gang) den Choke aus mache und Vollgasgebe stirbt die Vespa ab.

Mit gezogenem Choke läuft Sie sehr gut.

Im Leerlauf, ohne gezogenem Choke, läuft sie auch sehr sauber und das Problem tritt hier auch bei Vollgas nicht auf.

Habe den Vergaser bereits gereinigt und die Bedüsung langsam hoch gesetzt (HD 78->80->82), jedoch kam keine Veränderung.

Hat jemand einen Tipp, woran es noch legen könnte?

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß es dir im 3.ten oder 4.ten ein Kabel hochdrückt und du durch Vollgas geben einen Kurzschluss verursachst?
Will sagen kontrollieren mal das innere deines lenkkopfs auf ein eventuelles Masseproblem.
Alternativ unten am Motor beim Stecker das grüne Kabel (kill) nicht an den Kabelbaum anschließen und nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frankfree:

Mit der HD soweit hochgehen, das bei Vollgas während der Fahrt, der Choke keine Veränderung mehr bringt.

Okay. Werd ich versuchen.

Dann kann ich auch gleich die größte HD rein machen und, dann reduzieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Kann es sein, daß es dir im 3.ten oder 4.ten ein Kabel hochdrückt und du durch Vollgas geben einen Kurzschluss verursachst?
Will sagen kontrollieren mal das innere deines lenkkopfs auf ein eventuelles Masseproblem.
Alternativ unten am Motor beim Stecker das grüne Kabel (kill) nicht an den Kabelbaum anschließen und nochmal testen.

Werd das mal überprüfen. 

Wobei der "kill" bei mir gar nicht funktioniert. Werd hierzu heute noch ein eigenes Thema, bezüglich Elektrik, aufmachen.

Wenn Du Dich da auskennst, könntest ja mal rein schaun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jgen:

So, hab heute einer größere Hauptdüse "HD95" verbaut. Die Vespa läuft einwandfrei.

Kann es sein, dass ich jetzt nochmal eine Nummer kleiner gehen muss, bzw. wie Merk ich das, wenn die 95er doch etwas zu fett ist?

 

wenn die Düse wirklich derb zu fett ist, dann dreht der motor nicht enfach aus, sondern viertaktet im oberen drehzahlbereich.

du kannst versuchen das im dritten gang aus zu fahren. wenn du die düse gefunden hast mit der die höchste endgeschwindigkeit erreicht wird, dann eine nummer fetter gehen und das sollte dann passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wheelspin:

 

wenn die Düse wirklich derb zu fett ist, dann dreht der motor nicht enfach aus, sondern viertaktet im oberen drehzahlbereich.

du kannst versuchen das im dritten gang aus zu fahren. wenn du die düse gefunden hast mit der die höchste endgeschwindigkeit erreicht wird, dann eine nummer fetter gehen und das sollte dann passen.

Alles klar. Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

hab seit Vorgestern wieder folgende Probleme. Vespa lief bislang einwandfrei.

 

Bin ca. 20 Min. gefahren (eher untertourig), dann fing sie beim Gasgeben an zu stottern.

Bin dann mit ca. Dreiviertelgas noch 10 Min. nach Hause gefahren. Musste auch ab und an den Choke ziehen. 

Ohne Gasgeben wäre sie abgestorben.

 

Am nächsten Tag habe ich den Vergaser gereinigt.

Jetzt stirbt Sie im Standgas ab. Bei gezogenem Choke dreht sie stark hoch.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information