Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

kann mir jemand etwas zur GT 125 sagen, die hier mal angeboten wurde und regelmäßig bei kleinanzeigen steht?

 

Das Interesse schien ja eher gering - weiß jemand etwas zur Vorgeschichte, möchte sich zum Preis äußern oder hat was ähnliches mit Trapezlenker anzubieten (50-160ccm)?

Vielen Dank - Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Ding nicht aber ich finde die ziemlich geil.

 

Zum Thema Wiederbeschaffungswert. Das ist nicht der Markwert, sondern der Wert, den eine Kasko-Versicherung zahlen muss im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls. Was für dich entscheidend ist, ist der Marktwert, der üblicherweise geringer ist.

 

Warum? Beim Wiederbeschaffungswert geht man davon aus, dass das Fahrzeug kurzfristig und ggf beim beim Händler beschafft werden muss. Im Falle eines Oldtimers eben bei entsprechenden Händlern, Auktionen usw.

 

Ungeachtet dessen finde ich persönlich irgendwas um 3800 wahrscheinlich gerechtfertigt. Eine GT ist kaum mehr gebaut worden als eine Rally 200. OK, die hat auch einen richtigen Motor :-D Den 2 Kanal GT Motor mit Kontaktzündung kann man nicht wirklich gebrauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft schöne GT, in diesem Zustand sicher nicht an jeder Ecke zu bekommen und das Geld um 4000 Euro auf jeden Fall wert!!

Würde ich so ne LF suchen, würde ich hier sofort anbeißen!!

Jeder, der hier ne alte LF fährt, weiß was investiert werden muss, bis die Dinger von vorne bis hinten tip top sind.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die zu teuer dafür dass nicht mal auf elektronische Zündung umgerüstet wurde.

Sicher ist die schön aber ein Rally Vergleich in Bezug auf Stückzahlen hinkt. Eine GT

ist nichts anderes als eine Sprint mit 125er Motor. Einziger Unterschied ist die Farbe

und der Name. Allein von der Trapez-Sprint sind über 200K gebaut worden, von

allen Rally-Rahmen Modellen zusammen keine 100K. Der GT-Motor ist Zweikanal

und hat wenig Potential und die Originalleistung ist düftig. Ich würde mich beim Preis

an den GLs orientieren, die hier in letzter Zeit angeboten werden, d.h. um die 3.5K. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hellsfuffi:

Nach der Logik ist ne rally ne veloce mit Handschuhfach. :-D

 

*Sarkasmus aus 

Hast Du Dir auch schon mal die Rahmen von Rally / TS vs Sprint / GT etc. angeschaut?

 

Andererseits, eine SS50 / 90 ist auch nur ne Fuffi mit gecuttetem Beinschild und Dropbar... 

 

Die Preise für den ganzen Kram haben doch eh keinen realen Gegenwert. Das sind halt "Liebhaberpreise" - und wenn viele Leute ein bestimmtes Gepäckfach lieber haben, dann wird dieses bestimmte Gepäckfach halt teurer gehandelt. Ob das jetzt jeder versteht / für sich persönlich nachvollziehen kann oder nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wetten wir, dass-sollte ich sowas suchen- mir genau so eine in gutem Aquamarinblau um die 4000 hier angeboten werden würde. Und der Kommentar dann lautet: "Such doch mal ne gute GT mit deutschen Papieren" (Wobei ich jetzt gerade nicht auswendig weiß ob die deutsche Papiere hat??)

 

Und ja.....das sind sowieso alles Liebhaberpreise.......der reelle Wert einer alten Blechkiste mit Einfachstzweitakter dürfte nicht mal bei 200 Euro liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle. Ausser TS. Mir ist klar, dass nicht mal der Rahmen gleich ist.  Noch deutlicher konnte ich die Ironie dieser Aussage wirklich nicht machen. 

 

 

Wir sagen doch alle das selbe hier. Aber dem Neuling darf doch mal vermittelt werden, das einer GT eben keine 200.000 mal gebaut wurde. Auch wenn es nur das Typenschild ist. Wobei mir das auch alles egal wäre. Ich würde für ne gleichwertige Trapez Sprint das gleiche ausgeben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information