Zweitakteinzylinder Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Hallo und guten Tag, kann mir jemand etwas zur GT 125 sagen, die hier mal angeboten wurde und regelmäßig bei kleinanzeigen steht? Das Interesse schien ja eher gering - weiß jemand etwas zur Vorgeschichte, möchte sich zum Preis äußern oder hat was ähnliches mit Trapezlenker anzubieten (50-160ccm)? Vielen Dank - Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Kenne das Ding nicht aber ich finde die ziemlich geil. Zum Thema Wiederbeschaffungswert. Das ist nicht der Markwert, sondern der Wert, den eine Kasko-Versicherung zahlen muss im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls. Was für dich entscheidend ist, ist der Marktwert, der üblicherweise geringer ist. Warum? Beim Wiederbeschaffungswert geht man davon aus, dass das Fahrzeug kurzfristig und ggf beim beim Händler beschafft werden muss. Im Falle eines Oldtimers eben bei entsprechenden Händlern, Auktionen usw. Ungeachtet dessen finde ich persönlich irgendwas um 3800 wahrscheinlich gerechtfertigt. Eine GT ist kaum mehr gebaut worden als eine Rally 200. OK, die hat auch einen richtigen Motor Den 2 Kanal GT Motor mit Kontaktzündung kann man nicht wirklich gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Der letzte Satz im Inserat ist entscheidend. Wer das Teil lackiert gehört gevierteilt, geteert und gefedert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) Traumhaft schöne GT, in diesem Zustand sicher nicht an jeder Ecke zu bekommen und das Geld um 4000 Euro auf jeden Fall wert!! Würde ich so ne LF suchen, würde ich hier sofort anbeißen!! Jeder, der hier ne alte LF fährt, weiß was investiert werden muss, bis die Dinger von vorne bis hinten tip top sind. Bearbeitet 25. Januar 2017 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Ich finde die zu teuer dafür dass nicht mal auf elektronische Zündung umgerüstet wurde. Sicher ist die schön aber ein Rally Vergleich in Bezug auf Stückzahlen hinkt. Eine GT ist nichts anderes als eine Sprint mit 125er Motor. Einziger Unterschied ist die Farbe und der Name. Allein von der Trapez-Sprint sind über 200K gebaut worden, von allen Rally-Rahmen Modellen zusammen keine 100K. Der GT-Motor ist Zweikanal und hat wenig Potential und die Originalleistung ist düftig. Ich würde mich beim Preis an den GLs orientieren, die hier in letzter Zeit angeboten werden, d.h. um die 3.5K. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Nach der Logik ist ne rally ne veloce mit Handschuhfach. *Sarkasmus aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb hellsfuffi: Nach der Logik ist ne rally ne veloce mit Handschuhfach. *Sarkasmus aus Hast Du Dir auch schon mal die Rahmen von Rally / TS vs Sprint / GT etc. angeschaut? Andererseits, eine SS50 / 90 ist auch nur ne Fuffi mit gecuttetem Beinschild und Dropbar... Die Preise für den ganzen Kram haben doch eh keinen realen Gegenwert. Das sind halt "Liebhaberpreise" - und wenn viele Leute ein bestimmtes Gepäckfach lieber haben, dann wird dieses bestimmte Gepäckfach halt teurer gehandelt. Ob das jetzt jeder versteht / für sich persönlich nachvollziehen kann oder nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Was wetten wir, dass-sollte ich sowas suchen- mir genau so eine in gutem Aquamarinblau um die 4000 hier angeboten werden würde. Und der Kommentar dann lautet: "Such doch mal ne gute GT mit deutschen Papieren" (Wobei ich jetzt gerade nicht auswendig weiß ob die deutsche Papiere hat??) Und ja.....das sind sowieso alles Liebhaberpreise.......der reelle Wert einer alten Blechkiste mit Einfachstzweitakter dürfte nicht mal bei 200 Euro liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Ja, alle. Ausser TS. Mir ist klar, dass nicht mal der Rahmen gleich ist. Noch deutlicher konnte ich die Ironie dieser Aussage wirklich nicht machen. Wir sagen doch alle das selbe hier. Aber dem Neuling darf doch mal vermittelt werden, das einer GT eben keine 200.000 mal gebaut wurde. Auch wenn es nur das Typenschild ist. Wobei mir das auch alles egal wäre. Ich würde für ne gleichwertige Trapez Sprint das gleiche ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Die meisten bezahlen jedoch für eine gleichwertige Sprint mehr: die Farbe der GT ist vielen dann doch zu Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zweitakteinzylinder Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Besten Dank für die Kommentare - wären nicht schon drei in der Garage (PX, PV, GTS), wäre bestimmt eine Besichtigung gebucht. Die Farbe ist wirklich "ausgefallen" und preislich finde ich die auch etwas hoch gegriffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden