Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche SCOOTRS-Adapter für Grimeca-Bremspumpe an PK-Lenker (oder ähnliches)

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem SCOOTRS-Bremspumpenhalter für eine Grimeca-Bremspumpe (mit Rohrlenkeraufnahme) für einen PK-Lenker.

Hat jemand so ein Teil oder etwas ähnliches bzw. kann einen Tipp geben, wer soetwas verkauft bzw. fertigt?

Lieben Dank schon mal!!!

Geschrieben
  • Autor

Hi Basti,

das ist ja klasse!!!!!

Passt der Adapter ohne Distanzplatte (wie oben von t5undets erwähnt) am PK-Lenker?

LG, Tobi

Geschrieben

Wozu sollte eine Distanz notwendig sein?

Geschrieben
  • Autor

Im beitrag von t5undets kling es so, als hätten PX und PK eine unterschiedliche Einbaubreite am Hebel.

Hab keine PX, kann es daher nicht nachvollziehen ...

Bearbeitet von customcreation

Geschrieben

Meines Wissens sind die Hebel von PX und PK gleich dick, also auch die Öffnung im Lenker.

Aber selbst wenn der PK Lenker eine etwas größere Öffnung hätte wäre das kein Problem. Der Halter wird nach unten gezogen und vorne ein 10mm breiter Schlitz gesägt (bebilderte Umbauanleitung liegt bei).

Geschrieben

Sieht ja aus wie 1:1 ScootRS dein Halter, nur CNC.

Ist der evtl. einfach dünner als meiner?

Und hast du ne andere Pumpe/Bremshebel vorgesehen? Das ist alles sehr weit rechts. Mit der Grimeca Pumpe steht dir da der Hebel 3-4cm über den Gasgriff raus.

Geschrieben

Der obige Adapter passt von der Dicke her auf die PX, der Spalt im Lenker ist bei PK um den Betrag der Distanz breiter....

Geschrieben
  • Autor

@t5undtets:

Der Abstand zum Hebel bzw. die Griffweite sieht ja riesig aus!!!

Bearbeitet von customcreation

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb customcreation:

@t5undtets:

Der Abstand zum Hebel bzw. die Griffweite sieht ja riesig aus!!!

Kann sein, dass das Foto noch ohne Anschlagschraube für den Hebel gemacht wurde...

Ich schaue noch mal nach...

Geschrieben

Das läßt sich so recht angenehm greifen.

Leider gibt es wohl für diese Pumpe keine Zubehörhebel, so dass man links und rechts gleiche Modelle hätte.

IMG_1680.JPG

Geschrieben

Habe das gestern Abend noch in einem PK Lenker probemontiert.

Mein Halter passt, es muss aber auch ein Spacer verbaut werden. Glücklicherweise passt hier exakt die "Bohrschablone" die ich ohnehin mitliefern werde. :-)

Bilder gibt´s evtl. noch dieses Wochenende.

Das Quergewinde vorne am Bremshebel ist nicht für eine Anschlagschraube, sondern für einen optionalen Bremslichtschalter. Der Hebel muss immer komplett zurück in die Ausgangsstellung.

Gruß

Basti

Geschrieben
  • Autor
Am 24.1.2017 um 11:05 schrieb Basti_MRP:

Sowas fertige ich gerade, werden noch diese Woche lieferbar sein.

Hier das Teil: http://www.mrp-racing.de/Bremspumpenhalter-Vespa-PX-T5-PK

Gruß

Basti

Hi Basti, das Teil ist gestern bei mir angekommen. Hab dir dazu eine Mail geschrieben - bitte melde dich doch mal!

VG, Tobias

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand bitte mal ein Bild von Basti's Bremspumpehalter im montieren Zustand am Lenker? Kann es mir grad echt nicht vorstellen...

• 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.