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Frage der Kurbelwelle


roninvbb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da mal eine Frage!

 

Will mir grad ein Motor aufbauen,

Basis Ist das Lml Membrangehäuse, und als Zylinder hätte ich gern den 187ccm Parma mit dem 60 hub, 

 

Was könnt ihr mir denn für eine Welle empfehlen?

oder vielleicht hat ja jemand sogar so ein set und kann mir seine Erfahrungen berichten!

 

Vergasergröße?

 

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

 

 

 

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habe gerade einen 60er Parmakit auf nem LML stecken und geh gleich ans messen. Ich denke mal soweit dass es von dem gebrauchsbereich abhaengt. Der 60er macht schon gleich am UT mit den fenstern im Zylinder, denken aber dass man mit dem 57er PK mehr potential hat um hoehere Steuerzeiiten anzustreben. Meiner wird mi Malossi stutzen, LML block mit Boyesen membran un PHBH30 gefahren. (auf Sip XL)

Flowed 60er Welle wird gefahren

Bearbeitet von DRC_174
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Also den 57er schon mit 60er Welle fahren, meine ich. 

Die Zylinder sind gleich, nur die Köpfe unterscheiden sich. 

Der 60er hat gesteckt, mit einer Fudi ca. 116/166 und QK 1,6. Damit ist quasi ja schon Ende angesagt. 

Der 57er hat auch116/166 auf 60mm Hub, aber der Kopf hat einen Absatz (2,3mm). 1mm Fudi macht ca. 120/170. Noch 1mm Kodi obendrauf und du hast so 1,3mm QK. 

28 oder 30 PHBH ist eigentlich recht egal, nimm welchen du günstiger bekommen kannst. Wenn du keine Benzinpumpe einbauen willst, bau ein größeres Schwimmernadelventil ein, 270 würde ich raten. 

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  • 2 Wochen später...
Am 31. Dezember 2016 um 14:24 schrieb Eckenflitzer:

Also den 57er schon mit 60er Welle fahren, meine ich. 

Die Zylinder sind gleich, nur die Köpfe unterscheiden sich. 

Der 60er hat gesteckt, mit einer Fudi ca. 116/166 und QK 1,6. Damit ist quasi ja schon Ende angesagt. 

Der 57er hat auch116/166 auf 60mm Hub, aber der Kopf hat einen Absatz (2,3mm). 1mm Fudi macht ca. 120/170. Noch 1mm Kodi obendrauf und du hast so 1,3mm QK. 

28 oder 30 PHBH ist eigentlich recht egal, nimm welchen du günstiger bekommen kannst. Wenn du keine Benzinpumpe einbauen willst, bau ein größeres Schwimmernadelventil ein, 270 würde ich raten. 

 

In was für einem Leistungsbereich befinden wir uns da mit dem 57er und einer 60er Welle?

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als kw kannst du z.b. die 200 ´er mazzu vollwange nehmen - dann brauchst du allerdings zusätzlich einen spacer wegen längerem pleul und ein conversionlager für den kolbenbolzen. beides nicht teuer. die mazzu vww ist von der qualität her die derzeit beete welle von der stange und auch gar nicht mal so teuer

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Na ja, hab gerade ne neue 60er VWW von Mazzu da.

Allerdings hat die nen mächtigen unrund Lauf  Stirnseitig an den Wangen.

Kann leider kein Video hier reinsetzen.

Die Lager und Simmerringflächen laufen aber  sehr sauber.

Bearbeitet von scholle
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Na wenn die im gehäuse nich angeht....oder sich zerrappelt.

Verbaust du die?

Meld dich wenns geht mal ob die hält!

Gibt es noch mehr so Eier Mazzus? Oder hat der Scholle hier nen wertvolles Einzelstück!

Bearbeitet von joera1946
  • Like 1
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Die verbau ich in meiner DBM Karre.

Laut einem der beiden Großen Shops, von dem ich sie auch gekauft habe,

gibt es Informationen das willkürlich LF Mazzu Wellen aus dem Regal genommen wurden und meine Erkenntnise bestätigen.

Wie schon oben beschrieben, gibt es von einem Mitarbeiter dieses Shops die Aussage, das Mazzucchelli dies als "innerhalb der Toleranz" ansieht.

Also lieber mal ne neue Welle auf die Drehbank packen oder anders vermessen!

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    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
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