Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage der Kurbelwelle

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

hab da mal eine Frage!

 

Will mir grad ein Motor aufbauen,

Basis Ist das Lml Membrangehäuse, und als Zylinder hätte ich gern den 187ccm Parma mit dem 60 hub, 

 

Was könnt ihr mir denn für eine Welle empfehlen?

oder vielleicht hat ja jemand sogar so ein set und kann mir seine Erfahrungen berichten!

 

Vergasergröße?

 

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

 

 

 

Geschrieben

Ich würde es so bauen:

 

Parmakit für 57mm Hub

Kurbelwelle ist Glaubensfrage

Ansaugstutzen mrp

28 oder 30 PHBH

Geschrieben

habe gerade einen 60er Parmakit auf nem LML stecken und geh gleich ans messen. Ich denke mal soweit dass es von dem gebrauchsbereich abhaengt. Der 60er macht schon gleich am UT mit den fenstern im Zylinder, denken aber dass man mit dem 57er PK mehr potential hat um hoehere Steuerzeiiten anzustreben. Meiner wird mi Malossi stutzen, LML block mit Boyesen membran un PHBH30 gefahren. (auf Sip XL)

Flowed 60er Welle wird gefahren

Bearbeitet von DRC_174

Geschrieben
  • Autor

Ich nehm den MRP Stutzen

mit der RD 350, 

würde bei dem 57er ein 28er vergaset reichen!

Soll eigentlich jetzt kein Drehzahl Motor werden, aber schon mit etwas Leistung! würde ihn auch mit einer Box fahren!

Geschrieben

Also den 57er schon mit 60er Welle fahren, meine ich. 

Die Zylinder sind gleich, nur die Köpfe unterscheiden sich. 

Der 60er hat gesteckt, mit einer Fudi ca. 116/166 und QK 1,6. Damit ist quasi ja schon Ende angesagt. 

Der 57er hat auch116/166 auf 60mm Hub, aber der Kopf hat einen Absatz (2,3mm). 1mm Fudi macht ca. 120/170. Noch 1mm Kodi obendrauf und du hast so 1,3mm QK. 

28 oder 30 PHBH ist eigentlich recht egal, nimm welchen du günstiger bekommen kannst. Wenn du keine Benzinpumpe einbauen willst, bau ein größeres Schwimmernadelventil ein, 270 würde ich raten. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Am 31. Dezember 2016 um 14:24 schrieb Eckenflitzer:

Also den 57er schon mit 60er Welle fahren, meine ich. 

Die Zylinder sind gleich, nur die Köpfe unterscheiden sich. 

Der 60er hat gesteckt, mit einer Fudi ca. 116/166 und QK 1,6. Damit ist quasi ja schon Ende angesagt. 

Der 57er hat auch116/166 auf 60mm Hub, aber der Kopf hat einen Absatz (2,3mm). 1mm Fudi macht ca. 120/170. Noch 1mm Kodi obendrauf und du hast so 1,3mm QK. 

28 oder 30 PHBH ist eigentlich recht egal, nimm welchen du günstiger bekommen kannst. Wenn du keine Benzinpumpe einbauen willst, bau ein größeres Schwimmernadelventil ein, 270 würde ich raten. 

 

In was für einem Leistungsbereich befinden wir uns da mit dem 57er und einer 60er Welle?

Geschrieben
  • Autor

Ok!:-D

dachte es wäre ein Fünkchen mehr!

danke  mal 

vor 4 Stunden schrieb Eckenflitzer:

17-20PS/20-22NM

 

Bearbeitet von roninvbb

Geschrieben

als kw kannst du z.b. die 200 ´er mazzu vollwange nehmen - dann brauchst du allerdings zusätzlich einen spacer wegen längerem pleul und ein conversionlager für den kolbenbolzen. beides nicht teuer. die mazzu vww ist von der qualität her die derzeit beete welle von der stange und auch gar nicht mal so teuer

Geschrieben

Na ja, hab gerade ne neue 60er VWW von Mazzu da.

Allerdings hat die nen mächtigen unrund Lauf  Stirnseitig an den Wangen.

Kann leider kein Video hier reinsetzen.

Die Lager und Simmerringflächen laufen aber  sehr sauber.

Bearbeitet von scholle

Geschrieben

Youtube und dann nen Link wäre nich schlecht!

Du machst mir gerade echt sorgen ich plane sowas mit VWW für die Dame....

Geschrieben

Laut Mazzucchelli wären das innerhalb der Fertigungs Toleranzen.

 

Geschrieben

Na wenn die im gehäuse nich angeht....oder sich zerrappelt.

Verbaust du die?

Meld dich wenns geht mal ob die hält!

Gibt es noch mehr so Eier Mazzus? Oder hat der Scholle hier nen wertvolles Einzelstück!

Bearbeitet von joera1946

Geschrieben

Die verbau ich in meiner DBM Karre.

Laut einem der beiden Großen Shops, von dem ich sie auch gekauft habe,

gibt es Informationen das willkürlich LF Mazzu Wellen aus dem Regal genommen wurden und meine Erkenntnise bestätigen.

Wie schon oben beschrieben, gibt es von einem Mitarbeiter dieses Shops die Aussage, das Mazzucchelli dies als "innerhalb der Toleranz" ansieht.

Also lieber mal ne neue Welle auf die Drehbank packen oder anders vermessen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.