Hab das Diagramm noch gefunden. Rot Parma 177 , blau BGM177 , Motor sonst identisch.
Zur Ehrenrettung des Parma muß ich erwähnen das der bereits mehr Auslaßwinkel für den 60'er Hub bekommen hatte.
Hat jetzt aber auch nix besser gemacht, ggf. eher im Gegenteil.
Nein, tut mir leid. Ich konnte mal einen 'normalen' Parma gegen einen BGM177 auf der Rolle testen.
Da konnte ich mir mit oben genannter 'big bore theory' nicht vorstellen das der 205'er das besser kann.
Hubraum ist manchmal nicht alles. Letztens noch gelächelt als ich von meinem 221'er LF auf eine V50 mit gesteckten Polini133 auf Shb19 mit Membran und Banane umgestiegen bin.
SF Motoren sind da einfach... 'effizienter'
Also Nebenwelle und Innenkorb NEU und sich mal das Tragbild mit beschriebener EDDING-Methode anschauen. Ev. per Hand einschleifen. REIBAHLEN-Methode ist für Fortgeschrittene und nicht zwingend notwendig.
Motor zusammenbauen und prüfen, ob Innenkorb an Außenkorb schleift -> auch mit EDDING-Methode feststellbar. Wenn JA, dann Motor nochmal spalten und zwischen Nebenwelle und Lager eine Distanzscheibe mit ca. 0.5mm zwischenlegen. Gerne kann auch das Sekundärzahnrad mit Distanzscheiben unter dem Sicherungsring tiefer ins Lager gezogen werden. Hier müssten auch 0,5mm reichen.
Dann sollte nichts mehr schleifen.
Innenkorb auf auf Nebenwelle trocken (fettfrei) aufsetzen und wie beschrieben ordentlich anziehen. Dabei auf den Schraubensicherungs-Kleber nicht vergessen. Der Rest müsste bekannt sein.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden