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Geschrieben

Hallo, hat schon mal jemand eine Fußkupplung gebaut für Vespa PX?

Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein.Hat jetzt keinen tieferen Sinn, aber ich fänds gut.

Wenn jemand so etwas schon mal probiert hat oder Ideen hat, dann bitte los.

Ich schau mich mal nach passenden Pedalen um,

das Vespa PX  Bremspedal 2 mal geht ja nicht, da kein Platz ist für 2 im Rahmen, es sei denn  man würde beide sehr stark versetzen.

Geschrieben

das ist gar kein problem, selbst mit elestart.

 

geh einfach zu einem motoradgebrauchtwarenhändler und besorg das, was dir optisch am meisten zusagt und sich einigermaßen leicht montieren läßt. z.b. in der art wie das mmw ding für die scheidenbremsen hinten. eine weitere aussparung im rahmen ist also unnötig. gesehen habe ich sowas auch schon, sogar eine komplett fußschaltung

Geschrieben

fußschaltung war ja in den 80/90 hipp.

kupplungpedal ließe sich recht simpel implementieren, wenn man es möchte

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb deseenor:

In den 80 90 bin ich noch Motorräder gefahren emoji3.png


Gesendet von iPad mit Tapatalk

oh, ein spätzünder

 

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    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
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