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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
2 hours ago, Lambrettaman said:

Hab eine 62er Welle mit 116er pleuel voom tino verbaut. Mit 8mm zylinderfussspacer und hochgezogenen ausllässen bin ich bei 128/190. geht also ohne schweißen.

IMG_5205.JPG

 

Das ist gut so da deckel schweiszen ja lt frueherer info ein problem sein duerfte.

 

lg

 

christian

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schindol broer:

Hunderte von Euros werden hier ohne Zögern für so'n Projekt verblasen, aber für die Basislektüre keine Kohle ausgeben wollen, ätzend sowas :censored:

 

Das Buch ist es echt wert!

 

Warum bitte ist eine Person, die sich mit einer Lambretta beschäftigt, aus Sicht der altgedienten Lammifraktion nicht in der Lage einen Motor diese Gefährts zu zerlegen und mit sachlichen und fachlichen Verstand wieder zu komplettieren bzw. eine leistungssteigernde Maßnahme vorzunehmen. Ich würde mich um eine freundliche und aufklärende Antwort freuen.

 

Und diese Moralprediger, bitte ich hier nichts mehr zu schreiben. Sie sollen ins "blaba" gehen und sich dort an irgendwelchen anderen Dingen ergötzen. Das hier ist Technik.....also liebe Moderatoren, löscht bitte alle nicht technischen Kommentare. BITTE!

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lambrettaman:

Hab eine 62er Welle mit 116er pleuel voom tino verbaut. Mit 8mm zylinderfussspacer und hochgezogenen ausllässen bin ich bei 128/190. geht also ohne schweißen.

IMG_5205.JPG

 

 

Das bestätigt meine Annahme:thumbsup:

 

Wenn der von mir angepeilte Motor sich auch so darstellt ist das doch ein schöner fahrbarer Motor. Um so mehr verstehe ich nicht so ganz das umfängliche Abraten von diesem Zylinder, abgesehen von den Info's der eventuellen schlechten Beschichtungsqualität.

 

Noch eine Frage, was kann der PM Fat Mamba? Für welche Zeiten ist die gedacht? Und keine Angst ich will den Auspuff nicht fahren, nur Interesse weil ich lernen will.

 

 

Geschrieben

Letzter Versuch, Dein Topic zu retten. Den Einstieg hier hast Du ziemlich vergeigt, aber vielleicht findet sich ja noch jemand bereit, hier zu posten.

Ich würde versuchen

- ein bisschen zurückzurudern im Rundumschlag gegen weite Teile der eingefleischten Lambrettafahrer

- vielleicht das Topic eine Weile Ruhe lassen, auf dass Gras drüber wächst

- den Sticky kaufen, und das auch hier als Abbitte posten

 

Viel Glück!

  • Like 3
Geschrieben

Sticky ist einer von uns! Das hat nichts mit MORALPREDIGER etc. zu tun. Das ist eine Frage das Anstands. Nicht mehr und nicht weniger. Respektierst du ihn nicht, nehmen das hier viele persönlich....

 

nicht mal mpq ist bei mir auf der ignore Liste. Du hast das in Rekordzeit geschafft...

 

 

  • Like 3
Gast
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    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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