Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PBS-Membrane ... von welchem Mopped stammt die


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ohja, gibt nen Link. Guck dir mal den kleinen gelben Werbebanner da oben rechts an! Der verkauft die auch und hat z.B auch Bilder

Me need them biiiiig! Tm34SS mit Mito

Monstereinlass5.JPG

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

Gibt es nicht unterschiedliche Versionen von dem PBS Block? Ich glaube ich habe einen der ersten Blöcke.

Die Abmessungen sind von Lochmitte zu Lochmitte : 50mm * 70 mm.

Und die Membran die ich habe, hat einen Durchlass von 30mm*55mm, etwas klein finde ich.

Ist das die NSR Membran?

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Lineal sagt 70*52mm für die NSR-Membran rechteckig zwischen den Lochmitten. Gleichen Lochstich gibts z.B. bei den Mito-Membranen, einigen anderen 6-Klappen-Cagiva-Membranen (die u.a. im MR2000 verwendet wurden). Taffspeed hat für ihren PX-Membranansaugstutzen auch Membranen mit diesem Lochstich verwendet (zumindest bei dem von Lucifer).

Aber da es verschiedene Membranen im PBS gab ist es schwer zu sagen welche Membran genau richtig ist. Am besten immer Skizze vom Lochstich machen (gab auch mal Membranen mit trapezförmigem Lochstich im PBS). Henning oder Teasy sagte mal vor ewigen Zeiten (als Teasy noch bei TSS aktiv war) dass sie einfach irgendeine Membran von ner 125er genommen haben, was gerade eben einfach/schnell besorgbar war, und das CNC-Programm für die Löcher passend gemacht.

Achja, das Eingangsloch der NSR-Membran ist 56x36mm, aber dieses Maß ist eigentlich völlig irrelevant da da eh grundsätzlich ein Stuffer reingehört. und der hat ca. 35er querschnitt... wenn ich den alten zettel noch finden würde kann ichs genauer sagen, das hab ich mal genauestens vermessen gehabt... aber ich glaub es waren ~35mm.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben
Ohja, gibt nen Link. Guck dir mal den kleinen gelben Werbebanner da oben rechts an! Der verkauft die auch und hat z.B auch Bilder

oben rechts!

alles klar! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung