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160 GS mit PX Motor suche Bild/er


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Hi Thunderbird

 

Hab bei meiner 160 GS einen 200er PX Motor mit MMW Membran und 30er Dellorto PHB Gaser verbaut - der Versuch den Original Alu-Ansauger von der 160GS vernünftig mittels Ansaugbalg  mit dem Dellorto zu verbinden ist leider gescheitert.

 

Hab mir dann vom Vespahändler meines Vertrauens einen geschrotteten PX-Rahmen besorgt und dort das Halterblech für den Ansaugbalg herausgeflext - diesen hab ich dann mit passenden Löcher versehen statt dem GS-Ansauger verbaut mit Original GS Dichtung - somit war eine Standard-Ansaugbalg einer Sprint oder PX verbaubar.

Bearbeitet von dude101
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Hi Alternative,

 

GS 160 1. Serie mit Pinasco SI 26, Pinasco Vergaserwannendeckel Rally Ansaugschlauch und kleinem angefertigten Blech durch den der Ansaugschlauch geführt ist.

 

Läuft perfekt und ist sauber und dicht!

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  • 4 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
On 3/18/2021 at 3:18 PM, VBauer said:

habt ihr da die ss felge und org. trommel weiter im einsatz oder von der px?

wurden die schwingen rechts gekürzt um keinen spurversatz mit ss felge zu haben?

 

 

Bei mir ist die PX Felge monitert. Der Versatz mit original Bremstrommel/Felge ist zu groß, um es an der Schinge ausgleichen zu können.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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