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Mane0515

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Ich würde eben den Dremel ansetzen und Taschen zum Aushebeln von C-Clips im Kolben einbringen. Das dauert max. 3 Minuten.

Bei G-Clips besteht immer die Gefahr, daß ein Ohrwascherl abbricht. :wallbash:

Bei C-Clips ist das ausgeschlossen und sie sind in Draht-ø 1,0mm einfacher zu beschaffen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Hey danke für das Bild,

 

Der Kolben der bei meinen Kit dabei war hat die Taschen eben nicht.

 

Der Kolben hat beim Vermessen gepasst und wurde verbaut. Das ganze ist jetzt 7000 km gelaufen,

jetzt beim nachmessen hat sich nichts verändert.

hab jetzt die Kolbenringe getauscht und möchte den auch wieder fahren.

Dass die Kolben die jetzt zu bekommen sind C Ringe mit Taschen haben ist mir auch aufgefallen.

 

Wer den Ron mal fragen ob er mal andere Kolben eingesetzt hat.

Aber das mit den Tschen reinfräsen werd ich machen da ist auch genug Fleisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 13 Minuten hat Mane0515 folgendes von sich gegeben:

hab jetzt die Kolbenringe getauscht ...

Dann unbedingt kurz mit Flexhone durch den Zylinder fahren. Sonst betten sich die neuen Ringe nicht richtig ein und das führt zu Minderleistung wegen blow by. Schlimmstenfalls wird dabei das Kolbenhemd über Gebühr aufgeheizt und das kann zum Klemmer führen. :wallbash:

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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