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Pk 50 Blinkerlos


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Hallo,

Ich habe mir eine originale Pk 50 von 83 mit einem Pk 80 Motor und 133cm fertig gemacht.

Jetzt brennen mir immer beide Birnen durch.

Kann ich da einfach einen Gleichrichter einbauen?

Habe noch die originalen 3 oder 5 poligen hier liegen und auch noch so kleinere mit 4 Polen.

Kann man da einfach einen von nehmen und wenn ja wie funktioniert der Einbau?

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vor einer Stunde schrieb re904:

Strom von der Lichtmaschine geht in den Spannungsregler und auf der anderen Seite zu den Verbrauchern. Das war es.

 

Nö, so war es nicht und so ist es nicht.

 

Der "normale" Ducati-Regler (GGM) hat keinen Ein- oder Ausgang. Das sind zwei "elektrisch gleiche" G-Pins. Der Regler sitzt parallel zu den Verbrauchern.

 

B.t.w.:

- Hat Deine PK50 (ohne Blinker) nicht 6V?

- Ist die LiMa 4- oder6-polig?

- welche "beiden Birnen" brennen durch?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Hi,
Also mir brennen immer beide Birnchen durch.... Eine vorne und eine hinten...mehr hat die zum Glück auch nicht.
Verbaut war original wohl eine 6 Volt Anlage.
Der jetzt verbaute hat 12 Volt und 133 ccm.
Es kommen 3 Kabel in den Motorstecker.
Kann ich da irgendwie einen originalen Spannungsregler verbauen?????

Gesendet von meinem TC55 mit Tapatalk

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Also die Pk hat ja kein Bremslicht oder Hupe. ..
Vorne nur eine Birne im Scheinwerfer und hinten nur eine Birne als Rücklicht. ...
Wie klemme ich den da jetzt diesen 3 poligen, originalen Spannungsregler an.
Sollte ja wahrscheinlich am besten in der nähe vom Motorstecker sein.
Aber welches Kabel wohin?..

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vor 5 Minuten schrieb supernopi:

Wie klemme ich den da jetzt diesen 3 poligen, originalen Spannungsregler an.

ist schon im #3 beantwortet:

 

Am 21.9.2016 um 09:05 schrieb T5Rainer:

Der "normale" Ducati-Regler (GGM) hat keinen Ein- oder Ausgang. Das sind zwei "elektrisch gleiche" G-Pins. Der Regler sitzt parallel zu den Verbrauchern.

Der Einbauort ist völlig egal.

Blau an G,  gelb an G, M an Masse - voila

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Du kannst die anl. Wechselspannung mit einem einfachen "Voltmeter" nicht richtig messen. Die Form der Spannungskurve ist mit angschlossenem Regler alles andere als Sinus-förmig. Daher "spinnt" das Meßgerät unsinnige Werte.

Wenn die Lampen nicht durchbrennen ist alles OK, wenn sie durchbrennen, ist der Regler fratze.

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Hab ich fahrenderweise noch nicht versucht....
Hab bald keine Birnen mehr....
Hatte vorher ohne Regler auch gemessene 62 Volt...
Werde jetzt mal einen anderen Probieren...
Die kleinen 4 Poligen kann ich wohl nicht nehmen oder??
Hab auch die originalen 5 Poligen da...könnte man die auch nehmen?

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vor 2 Minuten schrieb supernopi:

Die kleinen 4 Poligen kann ich wohl nicht nehmen oder??

Doch, wenn man den Hersteller bzw. sein Pinout kennt. KLICK

 

vor 3 Minuten schrieb supernopi:

Hab auch die originalen 5 Poligen da...könnte man die auch nehmen?

Welche Buchstaben an den Pins (z.B. GGB+CM)?

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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