Zum Inhalt springen

Neue Papiere TÜV und 133er


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab ne Italienische PV erstanden, soweit so gut habe keine Papiere nur die Aci, Kaufvertrag und den "nicht geklaut Zettel" von der Rennleitung! Also muss ich jetzt zum TÜV Paragraph 21 Untersuchung machen. Ich würde dannjetzt gern noch einen 133er Polini verbauen mit 24 er Dell und nen Auspuff mit BSAU Nummer vermutlich Pipedesign Nitro 16 DF drunterhauen. Jetzt zur Frage würdet ihr alles umbauen danny um TÜV oder erst original hinfahren und Papiere machen lassen, dann nochmal mit umbau hinfahren? Und jetzt das wichtigste: KENNT WER NE GUTE ADRESSE IM RAUM MÜNCHEN FÜR DIE AKTION?

 

Vielen Dank für alle Tipps und schönes Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2016 um 22:31 schrieb #SS50#Olli:

Hallo zusammen, hab ne Italienische PV erstanden, soweit so gut habe keine Papiere nur die Aci, Kaufvertrag und den "nicht geklaut Zettel" von der Rennleitung! Also muss ich jetzt zum TÜV Paragraph 21 Untersuchung machen. Ich würde dannjetzt gern noch einen 133er Polini verbauen mit 24 er Dell und nen Auspuff mit BSAU Nummer vermutlich Pipedesign Nitro 16 DF drunterhauen. Jetzt zur Frage würdet ihr alles umbauen danny um TÜV oder erst original hinfahren und Papiere machen lassen, dann nochmal mit umbau hinfahren? Und jetzt das wichtigste: KENNT WER NE GUTE ADRESSE IM RAUM MÜNCHEN FÜR DIE AKTION?

 

Vielen Dank für alle Tipps und schönes Wochenende 

 

Vorgehen wie oben.

Im Rahmen der §21 Untersuchung werden sowieso alle relevanten Fahrzeugen erfasst. Als in deinem Fall dann eben auch die Änderungen im Bereich Bohrung,  Vergaserquerschnit und Schalldämpfer. Kostet in der Regel das gleiche. Kann aber sein, das Prüfer gerne eine Leistungskurve hätte.

Ebenfalls möglich ist auch das die Endgeschwindigkei im Fahrversuch ermittelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal, das mit den Blinker ist ja ebenfalls ein schon mehrfach diskutiertes Thema. Richtig ist wohl wenn ich mehr als 125ccm habe brauche ich Blinker! Deshalb werd ich evtl. Nur den Auspuff Eintragen lassen, dann haben die Beamten was zum lesen und ich muss mir keine hässlichen Blinker an die Karre Schrauben. Bin da aber noch unentschlossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information