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Gepäckträger im Durchstieg für Sprint


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich will an meiner Sprint einen Gepäckträger im Durchstieg montieren.

 

Bei diesem Träger *KLICK* steht, dass er sowohl auf Largeframes als auch auf Smallframes passt. Heißt das im Umkehrschluss, dass dieser anderer Träger *KLACK* (der mir deutlich besser gefällt) auch auf die Sprint passen würde? Sprich: Sind die Verschraubungen bei dem Small- und Largeframes gleich?

 

Falls jemand auch noch einen schicken Träger zuhause hat und diesen loswerden möchte, bitte bei mir melden ...

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vor 11 Stunden schrieb schluerfi1978:

Moin,

ich will an meiner Sprint einen Gepäckträger im Durchstieg montieren.

 

Bei diesem Träger *KLICK* steht, dass er sowohl auf Largeframes als auch auf Smallframes passt. Heißt das im Umkehrschluss, dass dieser anderer Träger *KLACK* (der mir deutlich besser gefällt) auch auf die Sprint passen würde? Sprich: Sind die Verschraubungen bei dem Small- und Largeframes gleich?

 

Falls jemand auch noch einen schicken Träger zuhause hat und diesen loswerden möchte, bitte bei mir melden ...

 

 

ich glaube bei dem, deutlich ´wertiger´ wirkendem MR Träger wird es ev schwer, den auf LF anzupassen - 

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Also ich würd mir den ja selber bauen............klar, brauchst die Mittel und Möglichkeiten dazu.......aber vielleicht ist ja in deiner Nähe eine Schlosserbude die dir das für kleines Geld zusammenbraten kann.

Hab zumindest mal ein Bild angehängt wo du siehst was ich als Zurröse gemacht habe. Ist ein Edelstahlblech und dann mit Rundmaterial die Bügel drangebraten. Bei meinem Model halt nur mit einer Schraube.  Darauf kannst dann aufbauen.....Diese Verzurrösen gibt's auch fertig zu kaufen.

 

20150423_155300.jpg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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