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1963 Chevy Impala SS


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hat ja hier jemand Bock auf sowas zusätzlich

Hab ein neues Projekt im Auge und viel zu wenig Platz

 

97421 Schweinfurt, VB 34999€

 

63er Impala SS 2 Door AC Coupe, den ich 2014 selbst aus USA importiert habe. Es handelt sich um einen echten SS mit Factory Air Condition, keinen Clone/Tribute. VIN 31847LXXXXXX.

 

California Car, rostfrei, 2005 bei 20000 mls Frame Off Restauriert – Rahmen pulverbeschichtet, Lackierung fast auf deutschem Niveau. Die Lackschicht ist zwischen 150-300µm. Kann auch nachgemessen werden. 2-3 Stellen haben etwas mehr.

Der Lack ist PPG "Sky Blue", das Dach Verkehrsweis mit House of Colors Flakes.

originalgetreue Innenausstattung

Classic Data Gutachten vorhanden!  

 

35600 mls laut Tacho

 

Neuteile+ Arbeiten

- Vorder- und Hinterachse neu gebuchst

- Ididit verstellbare Lenksäule

- Scheibenbremse v+h mit BKV und Regelventil + Bremsleitungen

- Chromteile + Zierleisten

- 350cui Crate Motor *neu*, (4 bolt, 2 piece main seal) mit 600 cfm Edelbrock Vergaser, Mallory Zündung, Champion Aluminium Kühler und Sanderson Krümmern

- TH350 Getriebe überholt + Lokar Floorshifter

- Dichtungen

- Tank inkl. Leitungen

- 2,25" Dynomax Auspuffanlage komplett

- Vintage Air Gen IV Klima

- Schlösser

- Teile des Kabelbaums und Elektrik

- Fenstermechanik

- Hinterachse abgedichtet mit neuen Radlagern

- Servolenkung abgedichtet

- Reifen und Felgen (15x7 Supreme Felgen von US Wheels mit 205/70R15 Maxxis Reifen)

- 2" tiefere Federn und Delco Hi-Jacker hinten

- Retrosound M2 Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung mit neuen Lautsprechern

- Handbremsmechanik

- Hella Warnblinkanlage

- Sattlerarbeiten im Innenraum inkl. neuem Himmel

- Scheibenwischmotor + Mechanik

- Spur eingestellt

- EU Scheinwerfer

- Viele Kleinteile

 

 

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Geschrieben

so 16-18 Liter Super.

Ist mir persönlich aber Latte. Fahre ja nicht jeden Tag mit. Wenn ich jeden tag 40km zur Arbeit müsste wäre es was anderes.

Oder wenn du so willst, 8-9 Liter pro 4 Zylinder hält ja auch mit nem "modernen" Auto mit ;-)

Geschrieben
46 minutes ago, ElBarto666 said:

Können auch im Frühjahr nochmal drüber reden. Saison ist ja ziemlich vorbei.

 

Ne - verkauf mal ruhig - oder besser: behalt ihn :-D

Ich such ja eigentlich eher nen 4dr Hardtop, die sind dann auch deutlich günstiger (was jetzt nicht heißen soll, dass der SS zu teuer wäre!)

 

Al.

Geschrieben

Ich hätte auch nen ganz ganz günstigen 4 Door hardtop hier stehen. nen 64er. da darfst aber 10 qm blech einschweißen. Schalter, motor fehlt. Sitze sind dafür relativ gut.

Geschrieben

Uhhh schad!!

man muesst mehr Geld und zeit haben!

Traumhaft und auch der Preis wirkt sehr sehr fair!

Jeder Cholo bzw Vato wuerd Dir die Fuesse kuessen fuer das Auto!!!

Leider leider kein Geld fuer noch ein Project:crybaby:

Alles gute und dass die low machine ein gutes heim bei einem homey findet.

 

lg

 

ch

Geschrieben
On 2.9.2016 at 2:30 PM, ElBarto666 said:

Ich hätte auch nen ganz ganz günstigen 4 Door hardtop hier stehen. nen 64er. da darfst aber 10 qm blech einschweißen. Schalter, motor fehlt. Sitze sind dafür relativ gut.

 

Na bei den 3 Attributen musst bei nem 4dr fast noch Geld drauf legen, wenn Du den los werden willst :-D

 

Al.

 

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    • Den Zündzeitpunkt kannst du auch mit der sog. "Umschlagmethode" und nur mit Hilfe eines Maßbandes und eines Filzstiftes festlegen und dann, wenn die Markierungen korrekt sind, einkerben.   Neue CDI ist sehr gut  Wenn der Vergaser die Serienbedüsung hat, dann wirst du mit dem 135ccm-Zylinder und dem SIP Road-Auspuff eine größere HD brauchen. Der Rest könnte ggf. erst mal so bleiben, aber musst du testen. Dein Zündkerzenbild sieht für mich jetzt nicht so schlecht aus.   Kann mir jedoch kaum vorstellen, wie du das Zündkerzenbild im HD-Bereich ermittelt haben willst, wenn der Roller gar nicht über 3.000-4.000 U/min hinaus drehen will. Folglich sagt dein Zündkerzenbild nichts über deine HD (zu mager/zu fett) aus.   Ermittlung Zündkerzenbild für HD: Ebene, lange Strecke suchen. Einige Minuten Vollgas fahren, dann bei Vollgas die Kupplung ziehen und die Zündung ausmachen. Roller zum Stillstand bringen und sofort am Straßenrand in der Balkanhocke die Zündkerze herausschrauben und das Zündkerzenbild prüfen. Dann hast du halbwegs eine Tendenz. Mehr ist es nicht aufgrund des heutzutage verfügbaren Sprits und der 2-Taktöle.   Aktuell kannst du das Zündkerzenbild für die HD gar nicht ermitteln, weil deine Möhre kein Vollgas kann.
    • Das war mal so'n barbarischer Brauch unter Fahrradsammlern, die zu wenig Platz hatten  Wenn ein Rad aufgrund seines Zustandes nicht so wirklich erhaltungswürdig war, hat man kurzerhand das Steuerrohr inkl. Steuerkopfschild, Lampenhalter und Gabelkrone abgeschnitten, um sich den Kram ins Regal zu stellen. Meisten wurde auch noch der vordere Teil vom Schutzblech inkl. Schutzblechfigur dran gelassen. 
    • Leider ist Brian Wilson verstorben.   
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