miles1 Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 zeig mir mal bitte auf nem bild die beiden schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Anbei das Bild von den beiden Schrauben die ich meine. Btw. Wofür ist das Blech an der rechten Schraube gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 das im linken kreis ist die ND. ganz rein und dort lassen - rechts ganz rein, dann ca. 1 1/2 raus (das ist die Gemischeinstellschraube) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 genau so hät ichs verstanden - und gemacht..... und das Blecht - was hat das für ne Funktion? Hatte ich beim 16.16er nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Das linke auf dem markierten bild muss ganz rein und immer so bleiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Guten Abend.....ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe den Vergaser wie oben angegeben eingestellt und eingebaut. Alles wieder angeschlossen und dann meinen Versuch gestartet. Leider ohne Erfolg. Der Roller springt nicht annähernd an. Keine Chance. Sicher habe ich es eine Stunde mit allen Tricks versucht. Zündkerze getauscht: ja Zündfunke vorhanden: ja Zündkerze vorne leicht feucht: ja Rechte Einstellschraube fürs Gemisch auf 1,5 Umdrehungen rausgedreht: ja Zündkerze ausgebaut und nochmal gesäubert: ja Andere Zündkerze versucht: ja Sprit kommt am Vergaser an: ja Was kann das sein? Hat jemand eine Idee? Wie gesagt: der Roller fängt nicht mal annähernd an loszulaufen.... kein Stück. Achse: ja, ich habe auch mal den Benzinhahn zugedreht, Choke rein und in den Ansaugbereich etwas Benzin verteilt und dann versucht ihn anzuklicken. Auch keine Veränderung. Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 dreh die kerze mal raus und mach etwas sprit in den zylinder. kerze rein und mit vollgas kicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Ich glaub da ist schon genug Sprit drinnen, wenn ich die Zündkerze so anschaue, bzw. daran rieche.... oder mit dem kleinen Finger in die Öffnung der Zündkerze reinfahre.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 dann strampel halt mit dem kickstarter den rotz raus. wenn das teil mit sprit vollsteht ist auch klar warum er nicht anspringen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Was heisst "rausstrampeln"? Wie kann ich das verstehen? Sorry - ich bin da nicht so fit drin. Heisst, es ist zu viel Sprit drin. Wie bekomm ich das geregelt - vor allem woher kommt das "zu viel"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) auf deutsch heißt das versoffen. passiert gerne wenn man den heißen motor abstellt und den benzinhahn nicht schließt. also so ca. 20 bis 30 mal kicken, oder zweiten gang rein und schieben, ohne kerze.benzinhahn zu! wenn alles trocken ist sprithahn auf etwas warten und dann wie gewohnt starten. Bearbeitet 24. August 2016 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Ich hab gefühlte 100x gekickt heute abend.... auch ebenfalls mit 2 Gang einlegen, anschieben und Kupplung kommen lassen. Keine Chance Benzinhahn war zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 hm, komisch. mehr als sprit und zündfunken zum richtigen zeitpunkt braucht der motor eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 genau das dachte ich mir auch............. ich verstehs nicht. Das kann doch nicht so schwer sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 was hast du denn für eine zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Eine sehr gute Frage....... woran seh ich das oder wo finde ich das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 hast du ein polrad mit einem gummistopfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Ja.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 gut. dann hast du zu 99% eine kontaktzündung. nimm das gummi mal raus, vorher die abdeckung abmachen. das schaufenster im polrad ist dazu da, das du den kontaktabstand überprüfen und einstellen kannst. wenns dunkel ist kannst du auch beim kicken mit blick aufs polrad sehen ob es zwischen den kontakten funkt. ist das der fall ist der kondensator kaputt. den kontaktabstand kannst du mit einer postkarte oder ähnlichem einstellen. abstand 0,3-0,4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Ok da setzt es nun aus. Ich hab ja auch oben mal geschrieben, dass die Kiste bis vor dem Umbau des Auspuffs einwandfrei lief.... Jetzt soll der Kondensator kaputt sein (was ja sein kann). aber das kann ich nicht nachvollziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 hab ich nicht gesagt das der kaputt sein soll. an irgendeiner stelle muss es ja haken. ich bin aber auch ab hier raus, weil ich von dem kontaktkram wenig ahnung habe und das auch nicht selber fahren würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 ich würde dir empfehlen dich etwas in die materie einzulesen. das hier ist die gsf mitschrift, eine sammlung rund um die vespa technik. https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=592744 ansonsten findest du in der suche zu ziemlich jedem thema infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) hmm würde erstmal so vorgehen: - unterbrecherabstand kontrollieren http://www.vespa-50.de/elektrik/zuendung.html - schau, das die kiste nicht abgesoffen ist - kerze raus und warmmachen (bunsenbrenner z.b.) - kerze rein, hahn auf, choke ziehen, schieber leicht offen - versuch dein glück nochmal Bearbeitet 25. August 2016 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Du schreibst ja, dass ein Zündfunke da ist. Es könnte noch sein, dass sich irgendwo ein Kabel losgerappelt hat und auf Masse kommt. Erste Anlaufstellen, da leicht zugänglich sind Kabel im Lenkkopf und unter der Zündgrundplatte. Wenn Du das Polrad abmachst, kontrollier auch mal den Polradkeil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 vor einer Stunde schrieb miles1: hmm würde erstmal so vorgehen: - unterbrecherabstand kontrollieren http://www.vespa-50.de/elektrik/zuendung.html - schau, das die kiste nicht abgesoffen ist - kerze raus und warmmachen (bunsenbrenner z.b.) - kerze rein, hahn auf, choke ziehen, schieber leicht offen - versuch dein glück nochmal Guten Morgen, was ist genau mit "Schieber leicht offen" gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Gerade eben schrieb blue75: Guten Morgen, was ist genau mit "Schieber leicht offen" gemeint? moin. der gasschieber vom 19.19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 vor 6 Minuten schrieb Azur: Du schreibst ja, dass ein Zündfunke da ist. Es könnte noch sein, dass sich irgendwo ein Kabel losgerappelt hat und auf Masse kommt. Erste Anlaufstellen, da leicht zugänglich sind Kabel im Lenkkopf und unter der Zündgrundplatte. Wenn Du das Polrad abmachst, kontrollier auch mal den Polradkeil. Hallo, um so mehr ich hier recherchiere, komme ich auch auf so Sachen wie Zündkerzenstecker oder Zündspule..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 vor 9 Stunden schrieb frankfree: ich würde dir empfehlen dich etwas in die materie einzulesen. das hier ist die gsf mitschrift, eine sammlung rund um die vespa technik. https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=592744 ansonsten findest du in der suche zu ziemlich jedem thema infos. Hallo, vielen Dank für die ausführliche Doku. Die ist wirklich sehr gut..... da hab ich einiges zu lesen. Hätte nicht gedacht, dass der Kram so kompliziert sein kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 Mahlzeit zusammen..... was haltet ihr von der Theorie, dass der Zündkerzenstecker kaputt sein könnte? Ich bin das alles mal so durchgegangen - auch mit der GSF-Mitschrift.... ja, der Zündfunke ist vorhanden, aber ich hab den Verdacht, dass der Stecker das Problem macht....und jetzt ist die Kiste natürlich völlig abgesoffen und überflutet. Die Zündkerze ist vorne an der Nase nass und im Vergaser ist auch der Sprit gut verteilt und fühlbar, wenn man durch den Ansaugschacht mit dem Finger fährt. Lösung: Zündkerze rausholen, solange kicken bis alles leer ist, dann Kerze sauber machen und wieder reindrehen. Den Zündkerzenstecker öffnen und nur das Kabel an der Kerze anstecken.... Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Solltest auch ohne Kerze nen Funken haben, wenn du das Kabel (ohne Kerze) z.b. ans Gehäuse hälst und kickst. Btw, gibt's schon Neuigkeiten (und Bilder )? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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