blue75 Geschrieben 26. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2016 Hat alles nichts gebracht.... Ja, Funke kommt und springt und hat mir schon ordentlich eine gezimmert..... aber der Roller wollte nicht anspringen. Benzinhahn und Choke waren bei der ganzen Antrete-Aktion geschlossen. @miles: welche Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 26. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) ok. neuer auspuff ist montiert, das stimmt? hast evtl noch nen anderen vergaser zur hand? kompression genügend vorhanden (evtl ringe fest)? kann ja fast nicht mehr sein... Bearbeitet 26. August 2016 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 26. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2016 Ok - neuer Auspuff ist drauf....... aber mit den Ringen...... welche? Ich hab nur noch nen Vermockten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 vor 2 Minuten schrieb blue75: Ok - neuer Auspuff ist drauf....... aber mit den Ringen...... welche? Ich hab nur noch nen Vermockten kolbenringe. zylinder ziehen und mal nachschauen, falls kompression n.i.o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 26. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2016 Hallo, das es evtl. doch am Auspuff liegt? Ich hab den ja nur getauscht: von der Polini-Rennbanane in den hier: http://www.ebay.de/itm/401064588687?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 nein, nicht möglich. was soll mit dem neuen sein? beim alten könnte es sein, das der voller ölkohle ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Was ist mit dem Luftfilter, wo ist der? Wenn da ein Zündfunke gut da ist, nochmal eine andere Kerze probieren. Unter Kompession kann so eine schon mal nicht zünden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 ist halt die Frage ob der ZZP auch passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 bestimmt (nicht?!) geht mir nicht runter, das quasi nur der pott gewechselt wurde ünd schlagartig nix mehr... ich lass mal den zzp außen vor... nahezu egal, bei wieviel ° die zündung steht, die kiste müsste zumindest anspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Am 26. August 2016 um 13:10 schrieb blue75: Moin, da gehört eigentlich ein Zündkerzenstecker zwischen Kabel und Kerze. Könnt man ja mal ergänzen : ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Am 28.8.2016 um 01:36 schrieb Azur: Hallo, das war nur provisorisch, da evtl. der Zündkerzenstecker ne Macke haben könnte.... daher habe ich nur das Kabel direkt an der Kerze angeschlossen. Stecker ist inzwischen wieder drauf.... Am 28.8.2016 um 01:36 schrieb Azur: Am 28.8.2016 um 01:36 schrieb Azur: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Am 27.8.2016 um 11:02 schrieb 2Manni: Was ist mit dem Luftfilter, wo ist der? Wenn da ein Zündfunke gut da ist, nochmal eine andere Kerze probieren. Unter Kompession kann so eine schon mal nicht zünden. Der Luftfilter ist doch verbaut... dieser große Plastikkasten - auf dem Bild zu sehen. Inzwischen gehe ich davon aus, dass er Falschluft zieht..... irgendwo passt was nicht. Vermutung am Vergaser fehlt der Filzring und der ist nicht ganz dicht.... Wie ich darauf komme: ich hab ihn gestern mit einer zweiten Zündkerze anbekommen, dann hat er sofort hochgedreht (gejault) und ist wieder ausgegangen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Vielleicht, wenn der anspringt, bleibt der mit Choke an und dreht nicht so hoch? Vergaser mußt du zur Kontrolle eh ausbauen. Dann nochmal reinigen, Düsen checken..... Danach kann man weiter sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Soweit kam ich gar nicht... ich war erstmal perplex dass er ansprang und losgeheult hat.... Danach hab ich ihn nicht mehr anbekommen. Vergaser hatte ich schon mal draussen..... muss ich sowieso noch mal rausnehmen, kurz reinigen. Düsen hab ich beim 1. mal ausbauen schon gecheckt... da passt alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 30. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2016 Letzte Frage des Tages: Was ist wenn der Ansauggummi fehlt? Was genau bewirkt das, bzw. welche Konsequenzen hat das in Bezug auf das Anlassen der Vespa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 du meinst den großen gummi zwischen radkasten und vergaserraum? wenn ja, keine konsequenzen, warum auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Verhindert das Dreck/Feuchtigkeit in den Rahmen kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 So liebe Leute und alle die mir hier schon auf meine Rückbau-Aktion geantwortet haben und / oder mir mit Tipps weitergeholfen haben. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun zu guter letzt den Vergaser (bereits das 3. mal) ausgebaut, komplett gereinigt, auf Grundeinstellung gestellt, beim Einbau explizit darauf geachtet, dass nichts vergessen wird. Den Filzring am Abgasstuzen neu eingefettet, den Vergaser so festgeschraubt, dass nichts wackelt oder locker sitzt, den Benzinschlauch optimal gekürzt und angeschlossen, eine neue Zündkerze spendiert: beim ersten Kick springt das gute Teil an, jault hoch läuft ca. 20 sec. bis sie dann abstirbt. Danach ist sie nicht mehr anzukriegen. Keine Chance. Vermutlich abgesoffen. Aber warum? Und wo liegt der Fehler? Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Einziges Teilchen was ich noch nicht getauscht habe war die Hauptdüse (derzeit 80er eingebaut). Gibt es aber noch einen anderen Punkt der jemanden hier einfällt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Liest sich für mich nach einem Spritproblem. Wie sieht den die Kerze aus? Bekommt der Vergaser Benzin? Zündung? Rest ist erstmal Glaskugelsehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue75 Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo, die Kerze ist dann immer nass an der Spitze. Die Kerze ist übrigens nagelneu. Zündfunke kommt nach wie vor - an der Zündung hab ich bisher nichts verstellt. Der Vergaser bekommt Benzin - zumindest hab ich das gemerkt, als ich den ausgebaut hab, dass noch ne Menge davon im Vergaser war. Spritproblem: Ich hab nen neuen Tank eingebaut weil der alte innen verrostet war und nen neuen Benzinhahn (der im Tank ist) eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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