Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hat alles nichts gebracht.... Ja, Funke kommt und springt und hat mir schon ordentlich eine gezimmert..... aber der Roller wollte nicht anspringen. Benzinhahn und Choke waren bei der ganzen Antrete-Aktion geschlossen.

@miles: welche Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 28.8.2016 um 01:36 schrieb Azur:

 

Hallo, das war nur provisorisch, da evtl. der Zündkerzenstecker ne Macke haben könnte.... daher habe ich nur das Kabel direkt an der Kerze angeschlossen. Stecker ist inzwischen wieder drauf....

 

 

 

Am 28.8.2016 um 01:36 schrieb Azur:

 

 

 

 

 

Am 28.8.2016 um 01:36 schrieb Azur:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2016 um 11:02 schrieb 2Manni:

Was ist mit dem Luftfilter, wo ist der?

Wenn da ein Zündfunke gut da ist, nochmal eine andere Kerze probieren. Unter Kompession kann so eine schon mal nicht zünden.

Der Luftfilter ist doch verbaut... dieser große Plastikkasten - auf dem Bild zu sehen.

 

Inzwischen gehe ich davon aus, dass er Falschluft zieht..... irgendwo passt was nicht. Vermutung am Vergaser fehlt der Filzring und der ist nicht ganz dicht.... 

Wie ich darauf komme: ich hab ihn gestern mit einer zweiten Zündkerze anbekommen, dann hat er sofort hochgedreht (gejault) und ist wieder ausgegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soweit kam ich gar nicht... ich war erstmal perplex dass er ansprang und losgeheult hat.... Danach hab ich ihn nicht mehr anbekommen.

Vergaser hatte ich schon mal draussen..... muss ich sowieso noch mal rausnehmen, kurz reinigen. Düsen hab ich beim 1. mal ausbauen schon gecheckt... da passt alles.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute und alle die mir hier schon auf meine Rückbau-Aktion geantwortet haben und / oder mir mit Tipps weitergeholfen haben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun zu guter letzt den Vergaser (bereits das 3. mal) ausgebaut, komplett gereinigt, auf Grundeinstellung gestellt, beim Einbau explizit darauf geachtet, dass nichts vergessen wird. Den Filzring am Abgasstuzen neu eingefettet, den Vergaser so festgeschraubt, dass nichts wackelt oder locker sitzt, den Benzinschlauch optimal gekürzt und angeschlossen, eine neue Zündkerze spendiert: beim ersten Kick springt das gute Teil an, jault hoch läuft ca. 20 sec.  bis sie dann abstirbt. Danach ist sie nicht mehr anzukriegen. Keine Chance. Vermutlich abgesoffen. Aber warum? Und wo liegt der Fehler? Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Einziges Teilchen was ich noch nicht getauscht habe war die Hauptdüse (derzeit 80er eingebaut). Gibt es aber noch einen anderen Punkt der jemanden hier einfällt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Kerze ist dann immer nass an der Spitze. Die Kerze ist übrigens nagelneu. Zündfunke kommt nach wie vor - an der Zündung hab ich bisher nichts verstellt.

Der Vergaser bekommt Benzin - zumindest hab ich das gemerkt, als ich den ausgebaut hab, dass noch ne Menge davon im Vergaser war. 

Spritproblem: Ich hab nen neuen Tank eingebaut weil der alte innen verrostet war und nen neuen Benzinhahn (der im Tank ist) eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information