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V50N 1ste Serie, Baujahr 1965


Empfohlene Beiträge

Ein guter Bekannter möchte evtl. seine Jugendsünde abgeben und hat mich als potentiellen Abnehmer erkoren. Jetzt ist nur noch die Frage, für welchen Preis das alte Blech den Besitzer wechselt. Wir tun uns dabei schwer und keiner will den anderen verkackeiern.

 

Deshalb in dieser Runde mal die Frage, wie Ihr den Wert einschätzt?

 

Zum Fahrzeug:

 

- Baujahr 1965

 

- deutsche Auslieferung, deutsche Betriebserlaubnis dabei

 

- wurde in den 80gern zeitgenössisch lackiert

 

- Bodenblech ist typisch angegammelt

 

- konsequent verbastelt, technisch aber sofort einsatzbereit, alltagstauglich, stand jetzt 1 Jahr in der Garage...springt sofort an

 

- Motor original mit Kolben im 4.Übermaß, 19er Vergaser, letztes Jahr neue Kurbelwelle mit leicht modifizierten Wangen verbaut

 

- alle originalen Altteile vorhanden

 

 

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Bearbeitet von Fips Dieml
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Die Bremstrommeln sind definitiv von ner PK, daher stellt sich jetzt die Frage -> Motor auch PK oder Original?

 

Gabel ist nach den Bildern auch definitiv PK

 

Da stellt sich jetzt die Frage ob das den Wert erhöht oder reduziert

Bearbeitet von c_rath
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...ich sag´ ja: KONSEQUENT verbastelt! :-D

 

Motor sollte original (mit den genannten Änderungen) sein mit PK Bremse, Gabel wohl eine "angepasste" PK Gabel.

 

Wie gesagt die alten Originalteile sind wohl alle vorhanden, müssen aber noch geborgen werden... :whistling:

Bearbeitet von Fips Dieml
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  • 2 Wochen später...

Grundsätzlich ist ja mal neh gute Bremse kein Nachteil aber hier ist es schon Preisminderung!

ich würd tippen das die Kiste über neh Elektroflohmarkt ala egay kleingedöns so um 1200 drin sind , eher etwas mehr !

wenns ein Freund von dir ist halt ihm8-900 Euro hin und gib ihm nen dicken Kuss auf die Backe , da ist keiner beschissen mit ...

  • Like 1
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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