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Regelmäßiges Treffen in LÜBECK


211er

Empfohlene Beiträge

Servus!!! :-D

Wir wollen mal wieder versuchen ein regelmäßiges BLECHROLLER-TREFFEN in Lübeck auf die Beine zu stellen. Der Sinn sollte wohl jedem klar sein...

Ab geht´s JEDEN MITTWOCH ab 20.30Uhr im FLUBUB, Dankwartsgrube. Hinten links am Winkeltisch (sollte einigen noch aus alter Zeit von vor ca7Jahren bekannt sein). :-(

Für Rückfragen usw 0162/3958531.

Reaktionen und Co sind gerne gesehen....

So long,Bastian

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Flubub idt das das Tropi???

Oder ist das was neues???

Damals waren die "Gemeinschaftsabende doch im Tropi oder halt mal im "Amadeus" jedenfalls 91-92 oder irre ich?? Wo ist die Zeit geblieben.

Vielleicht schaue ich nach den Klausuren auch mal rein wenn ich wieder in HL bin. Falls das dann noch aktuell ist....

Gruß nach HL..........

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Also ab dem 18...

Schön wenn ein paar Leute den Hintern hoch kriegen... Oli freut sixch auch schon auf die "alte Bande" - Tisch ist jeden Mittwoch reserviert, erbat um sowas wie ein "Stammtischzeichen" wie eine Kurbelwelle oder so..? (-: ?

Geht am 27.03. ja sowieso wieder ab...

Wer hat denn noch eine für Px umgebaute Lamygabel (komplett) liegen? Außerdem brauche ich noch einen verdammt günstigen Lacker...

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moinsen,

ich bin ja neu dazugezogener lübecker (seid 2000), aber wegen lackieren könnte ich helfen, hab den job mal drei jahre gelernt. aber wo kann man denn in lübeck sowas wie eine selbsthilfe werksatt nutzen mit passender lackierkabiene? denn lackierte teile brauch ja jeder mal.

hab meine vespas letzten winter neu aufgebaut und lackiert,, kannst dir mal anschaun.

aber weiters können wir ja mitwoch beschnacken.

:-D Bayman

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:-D

ist doch klasse...! sonst sind alle nur am maulen,daß nix mehr passiert... suche immer noch ne lamygabel und nen lacker... danke für die bisherigen angebote! bei entsprechendem wetter könnte man sich auch vorher mit den kisten treffen und gemeinsam hinfahren...?!? vielleicht viertel nach acht (also 20.15uhr) anne muk? sonst im flub... :-(

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moinsen,

@R.R jup bin die letzen tage jeden tag in lübeck gefahren, wetter ist ja wieder recht angenhem zum fahren.

Den OH fahrer werde ich diese woche seinen motor überholen,, das teil verbrennt ja nur noch öl.

zu mittwoch: ich komme auf jeden fall, schrauber Kollegen kommt auch mit, wenns wetter gut ist dann auch gerne mit vespa an der muk treffen.

bis denn, dann

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  • 3 Wochen später...

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    • Hier noch das Datenblatt Just für den dens interessiert: 
    • Jo Moin in die Runde 🌞,   kleines Update zum Crono 177 für den Standart Hub:   Paket ist heute gegen 16 Uhr angekommen und ich hatte nichts besseres zu tun als direkt den Zylinder zu tauschen.    Vom outboxing her muss ich sagen dass ich von Auer nie enttäuscht war. Alles was man braucht war am Start:   Kolbenbolzen, Clips, ein neues bgm Lager und was sonst so zum Lieferumfang gehört: Kolbenringe, x Fach Dichtungen zum anpassen der QK, schrauben usw.    Der Einbau ging bei einfach ausgehangenem/aber eingebautem 150er Block Recht einfach/ohne Komplikationen.     Nachdem ich die QK ermittelt hab (bei einfacher Verwendung von der türkisen Dichtung 0,3 mm = QK 1,1 mm), hab ich mittels der Gradscheibe hier aus dem Forum folgende Werte gemessen (habe auch Korrektur gemessen):   Auslass öffnet: 91° Überströhmer öffnen: 122° Überströhmer schließen: 242° Auslass schließt: 242°   Hierbei komme ich auf einen Vorauslass von 31°   Kommt rein optisch auf jeden Fall sportlicher weg mit dem dreigeteilten Auslass und den vielen (7) Überströhmern. Jedenfalls im Vergleich zum Pinotzki:     Der Kolben fittet auf Anhieb mit den Kanälen des Zylinders.   Krass ist auf jeden Fall das verschwendete Potential hinsichtlich der nicht bearbeiteten Überströhmer am Block:   Hier wären bei einer Revision locker 5mm mehr drin auf jeder Seite.   Nach Zusammenbau (alle Nm berücksichtigt) war die (vbc 150/10Zoll/PX 150 Motor) beim Firstkick am laufen.   Bei der ber Bedüsung bin ich komplett von der vorherigen (hierfür wahrscheinlich deutlich zu mageren) Bedüsung abgewichen und hab mich an der Wurfbedüsung von @Lycantor orientiert. Jetzt bin ich bei:   140 HLKD BE2 130 HD + 58/160 ND   Hier gerne noch Ideen Vorschläge!!!   Weil's jetzt schon was spät ist, werde ich erst morgen probefahren.    Wohlmöglich direkt zum SC. Meine Schwester wohnt da ganz in der Nähe.   Hoffe sehr, dass der Zylinder mich nicht im Stich lässt und ich dieses Mal was die Bedüsung angeht nicht vollkommen ins Klo gegriffen hab. Ist nicht so meine Qualität.   Schöne Grüße an die Community 🤜🤛    
    • Alles eine unfassbare Gurkerei mit diesen Felgen, ich hätte sie besser niemals gekauft sondern besser meinen ursprünglichen Wunsch nach den BGM Edelstahlfelgen verfolgt.   Der Reifenmonteur hat es heute zum dritten Mal probiert und hat verzweifelt aufgegeben, die Heidenau K80 SR auf die SIP Tubeless 2.0 Felge zu montieren. Er hat mir sogar die Kohle für die Montage zurückgegeben.   Jetzt ein allerletzter Versuch bei einem anderen ebenfalls sehr erfahrenen Reifenbetrieb, der Monteur probiert es, kann aber nichts versprechen. Sollte auch dieser Versuch misslingen, muss ich mir was überlegen, den Dunlop wollte mir der erste Betrieb nicht aufziehen, er lässt ab sofort die Finger von solchen Sachen - ich kann das sehr gut verstehen.   Wenn ich schon Kratzer bei der Montage in Kauf nehmen muss, ist ja schon hochgradig etwas nicht in Ordnung, auf so einen Mist kann ich echt verzichten.
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