Zum Inhalt springen

Pk 125 s automatica


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. 

 

Ich wollte wissen ob einer von euch die genauen Maße für den Keilriemen der Pk hat. Oder vielleicht sogar weiß wo ich den richtigen bekomme. 

Hab jetzt schon 3 unterschiedliche Zuhause liegen, komme aber mit keinem davon über 50 km/h. 

Oder hat jemand eine andere Idee was da falsch läuft?

 

danke und lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr Woodapple:

... die genauen Maße für den Keilriemen der Pk hat ...

Kevlar 22,7 x 10 x 658

Erhältlich auf epay ;-)

 

Der von jens-paul1 verlinkte Antriebsriemen von SIP paßt nicht.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

danke für die super schnelle Antwort.  

Hab mir den richtigen Riemen bestellt. 

War leider nicht der gewünschte Erfolg.  Weiß vielleicht auch jemand wo man die richtige Federscheibe bekommt? 

Oder hat jemand noch eine Idee warum ich zwar auf Touren komme aber nicht auf Speed?!

 

lg Clemens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die super schnelle Antwort.  

Hab mir den richtigen Riemen bestellt. 

War leider nicht der gewünschte Erfolg.  Weiß vielleicht auch jemand wo man die richtige Federscheibe bekommt? 

Oder hat jemand noch eine Idee warum ich zwar auf Touren komme aber nicht auf Speed?!

 

lg Clemens 

Schleift der Riemen? Dann mal schauen obs da ne neue Andruckfeder für die Kraftübertragung gibt. Kenn mich jetzt zwar mit den PK Automaten nicht aus aber bei den Plastedingern liegts dann meistens an der Andruckfeder oder halt an den Variogewichten. Wenn die Platt sind drückts die Steigscheiben nicht weit genug zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.8.2016 um 21:45 schrieb Mr Woodapple:

Hallo,

 

danke für die super schnelle Antwort.  

Hab mir den richtigen Riemen bestellt. 

War leider nicht der gewünschte Erfolg.  Weiß vielleicht auch jemand wo man die richtige Federscheibe bekommt? 

Oder hat jemand noch eine Idee warum ich zwar auf Touren komme aber nicht auf Speed?!

 

lg Clemens 

Moin Doc,

das hört sich für mich danach an, als ob der Automat nicht hochschaltet. Gibt verschiedene Erklärungen, wäre ja sonst zu einfach. Wären erstmal die Fragen, was für ein Motor drin ist? Hast Du noch den mit der Hydraulikpumpe? Welche Fahrgestellnummer? Schlitze in den Seitendeckeln? Welches Baujahr hat die Kleine? Und welchen Zahnriemen hast Du jetzt drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Karaya:

das hört sich für mich danach an, als ob der Automat nicht hochschaltet. Gibt verschiedene Erklärungen, wäre ja sonst zu einfach. Wären erstmal die Fragen, was für ein Motor drin ist? Hast Du noch den mit der Hydraulikpumpe? Welche Fahrgestellnummer? Schlitze in den Seitendeckeln? Welches Baujahr hat die Kleine? Und welchen Zahnriemen hast Du jetzt drauf?

Hast Du jemals eine PK 125 S Automatica aus der Nähe gesehen? Da ist kein "Automat" drinnen, der hochschalten könnte.

FIN kann nur VAM1T ..... sein.

Die gab`s nicht ohne Schlitze in den Seitendeckeln.

Bj. kann nur 1983 oder 84 sein.

Zahnriemen siehe Post #3

Das war jetzt kein sonderlich souveräner Einstieg hier, aber dennoch herzl. willkommen im GSF. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb T5Rainer:

Hast Du jemals eine PK 125 S Automatica aus der Nähe gesehen? Da ist kein "Automat" drinnen, der hochschalten könnte.

FIN kann nur VAM1T ..... sein.

Die gab`s nicht ohne Schlitze in den Seitendeckeln.

Bj. kann nur 1983 oder 84 sein.

Zahnriemen siehe Post #3

Das war jetzt kein sonderlich souveräner Einstieg hier, aber dennoch herzl. willkommen im GSF. :cheers:

Danke für die "nette" Aufnahme. Ich finde es nur ziemlich sinnlos über Sachen zu reden, wo vielleicht der Seitendeckel mit dem 125er Schriftzug das einzige ist was von einer 125s Automatica stammt. Und wenn man hier soviel Wert auf die Wortwahl legt, mit Automat meinte ich den Roller und keine imaginäre Hochschaltvorrichtung. Und, um`s abzuschließen, ich habe eine PK 125s Automatica und hätte gerne die Fragen vom Doc beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Karaya:

Ich finde es nur ziemlich sinnlos über Sachen zu reden, wo vielleicht der Seitendeckel mit dem 125er Schriftzug das einzige ist was von einer 125s Automatica stammt.

Meinst Du, der TE hätte nach einem passenden Zahn- bzw. Keilriemen gefragt, ihn bestellt und auch verbaut, wenn ein handgeschalteter Antrieb hinter dem Seitendeckel stecken würde?  :laugh:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEISTENS, nicht immer sind bei den öldruckgesteuerten automatiks 2 probleme ursächlich für die mangelgeschwindigkeit:

 

1) das getriebeöl ist alt oder zuwenig. da gehoeren ca 600 ml DEXRON II oder III automatikgetriebeöl rein. das dexron1 ginge vermutlich auch, allerdings ist das schwer zu kriegen mit dem wal-öl drin ;)

2) der motor dreht im leerlauf schon nicht hoch genug. oft geht das ganze mit zündaussetzern einher. dann wäre der tausch von pickup und im ggf auch cdi angeraten.

 

so habe ich 95% der automaticas wieder ans rennen gekriegt.

 

edith merkt noch an: nein ich bin kein automatikschrauber, aber ich habe immer mitleid mit den jungs, die sowas fahren. man ist schließlich sozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chup5:

 nein ich bin kein automatikschrauber, aber ich habe immer mitleid mit den jungs, die sowas fahren. man ist schließlich sozial.

Mußt Du nicht. Meine PK 125 S Automatica geht knapp 90 km/h. Da die PK leicht und wendig ist, finde ich sie perfekt für die große Stadt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2016 um 21:45 schrieb Mr Woodapple:

Oder hat jemand noch eine Idee warum ich zwar auf Touren komme aber nicht auf Speed?!

Du könntest mal einen Versuch mit Keilriemenspray machen. Evt. hast Du Schlupf, der durch "Reinigung" der Schieben reduziert werden kann. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information